Erstellte pdf sind nicht durchsuchbar

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Es gibt ja die komfortable Möglichkeit pdf per Druckmenü zu erstellen.

Bisher hatte ich mir nichts dabei gedacht.

Aber mir ist aufgefallen das die erstellten PDFs nicht durchsuchbar sind. Mache ich im PDF einen Doppelklick auf ein Wort wird es auch nicht vollständig markiert und so nicht als Wort erkannt.

Was kann dafür die Ursache sein?

Kann ich daran was ändern (Einstellungen)?


Grüsse
Carsten
 
Mit welchem Programm erstellst du die PDFs denn?
 
Was druckst du? Bilder mit Text oder wirklichen Text aus z.B. Word.
 
Das ist schon gemischt.. können auch ganze Webseiten sein oder eben auch Dokumente aus Word (ggf mit Grafiken)

Ich weiss das es mehrere "Modi" gibt um ein pdf zu erstellen

Aber wie bringe ich dem Ding bei das pdf als Text zu speichern?
Im Büro (Acrobat Destiller) gehts ja auch

Ich denke da wird bei einer Grafik im Text die "Druckart" umgestellt
 
Also wenn ich in Safari beispielsweise diesen Thread in ein PDF drucke, dann ist dieses wunderbar durchsuchbar.
Benutzt du einen anderen Browser?

Auch mit Word 2011 kein Problem.
 
Ich bin seit je her Operajünger:wavey::wavey:

Ich werde heute abend mal Versuche starten
 
Aber wie bringe ich dem Ding bei das pdf als Text zu speichern?
Hm... dem Druckdialog musste ich noch nie was "beibringen" - hier sind sämtliche PDFs die per Druckdialog erstellt werden und wurden durchsuchbar... Neues Feature von Lion?
 
Ich kenne das so:

Es gibt zwei Möglichkeiten ein pdf zu erzeugen.

Die eine ist den Druck als Grafik zu pedeffen :D- somit nicht durchsuchbar

Und die andere ist eben das ganze als Text zu verarbeiten- selbst hier gibt es gewaltige Unterschiede. Stimmt irgendeine Einstellung nicht, kann man den Text wohl markieren und kopieren... aber beim Einfügen in ein x-beliebiges Textverarbeitungsformat ist nicht möglich da nur Kauderwelsch kopiert wird. Da werden Buchstaben vertauscht oder nur senkrechte Striche eingefügt...

(Kenne das zu Genüge wenn ich Bewerbungen verarbeiten will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das so:

Es gibt zwei Möglichkeiten ein pdf zu erzeugen.

Die eine ist den Druck al sGrafik zu pedeffen :D- somit nicht durchsuchbar
Im Druckdialog die Anwahl "Als PDF sichern" bietet solche Einstellungen aber nicht - die erzeugt immer ein durchsuchbares PDF...
 
Aaaalso, mit normalem Text ging es
Mit Grafiken im Text auch

Mit nem Druck von Spiegel.de gab es jede Menge Fehlermeldungen....
Nach dem ersten Druck ging gar nichts mehr

Dann Neustart--> Systemuhr, Passwörter für WLAN zurückgesetzt-->:confused::confused::confused:--> wattn da los--> PRamreset- durchgeführt

Jetzt geht alles- Auch der Druck von Spiegel.de

Das versteh wer will:confused:

Habe jetzt echt gedacht ich sitze vor ner Windoofmaschine

Keine Ahnung was das war

Grüsse
Carsten

PS Festplattendienstprogramm sagt das alles in Butter ist:mad:
 
Ich fürchte auch das es daran gelegen hat.

Bekommt man das als Berufskrankheit anerkannt?

Ist sowas ansteckend?:hum::hum::hum:
 
Zurück
Oben Unten