Benutzerdefinierte Suche

Erstellte Dateien unter Windows nutzbar?

  1. yellow1

    yellow1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auch seit langem am überlegen ob ich mir einen Mac zulegen soll. Vieles spricht auch dafür. Denoch lese ich immer wieder neu Dinge um mich weiter zu informieren.
    Kann man Dateien wie z.B. MSOffice-Datein die man auf einem Apple erstellt hat, auch auch später auf einem Windows Rechner nutzen?
    Ohne es zu wissen, würde ich auf ja tippen. Aber ich bitte um Fachmänischen Rat.


    Vielen Dank

    yellow1
     
    yellow1, 16.10.2006
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Jo, Office Dokumente kannst du sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Plattform benutzen.
     
    KonBon, 16.10.2006
  3. Junior-c

    Junior-c

    Ja kann man.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 16.10.2006
  4. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ja, geht. 95% der Formate sind heutzutage vollkommen austauschbar und sogar Open Office kann unter Linux Word Dateien lesen. Afaik kann (!) es manchmal zu Problemen bei den Formatierungen kommen, aber das ist wohl eher selten.
     
    Artaxx, 16.10.2006
  5. Gloster

    GlosterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ja denn .doc ist ja ein genauso plattformübergreifendes format wie z.b. mp3, avi, txt, zip, rar .. etc.
    man braucht an unterschiedlichen plattformen halt nur unterschiedliche programme um sie zu öffnen.
    selbst innerhalb derselben plattform gibt es ja schon unterschiedliche programme um das format zu öffnen
     
    Gloster, 16.10.2006
  6. Alagos

    AlagosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Kommt eben darauf an, wie "exotisch" die Formatierungen sind. Aber Mac-Office zu Win-Office sollte meinem Verständniss nach absolut keine Probleme mit sich bringen. Kann das aber nicht 100%ig sagen, weil ich selbst kein Microsoft Office mehr benutze. Ich bin mit NeoOffice einigermaßen zufrieden, auch wenn es viel RAM zieht und nicht ganz so flott ist. Aber es funktioniert trotzdem gut. Und es ist frei und kostenlos! :)
     
    Alagos, 16.10.2006
  7. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Danger, Wil Robinson, danger!

    Es kann grosse, sehr grosse Probleme mit PowerPoint Dokumenten geben. Aber wenn ich richtig informiert bin dann gilt das auf Windows genauso bei unterschiedlichen Windowsversionen.

    Alex
     
    below, 16.10.2006
  8. morgenstern

    morgensternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe Mac - Office 1998 noch für OS 9 und danach beide Office -Varianten für das OS X in Betrieb gehabt bzw. habe es noch.

    Da ich überwiegend mit Window - PCs kommunizieren (meistens beruflich), kann ich mit ziemlicher Überzeugung sagen, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.
     
    morgenstern, 16.10.2006
  9. hard2handle

    hard2handleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    288
    Vereinzelt ist es bei mir schon zu Formatierungsänderungen gekommen, allerdings keine gravierenden Probleme.

    Schlimmere Probleme hatte ich mit Office 2000, 2002 (XP) und 2003 für Windows innerhalb reiner Windows-Umgebungen!

    Ergo: sollte normalerweise keine Probleme geben. Ansonsten wie meine damalige Lösung: PDF erstellen...
     
    hard2handle, 17.10.2006
  10. flosse

    flosseunregistriert

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    322
    Wie schon die Vorgänger geschrieben haben: mit 95% der Dateien keine Probleme. Schwierigkeiten gibt es mit mit in Word eingebetteten Excel-Dateien u. ä. Das liegt aber meistens daran, dass sich die Pfadangaben für die Dateien geändert haben. :)
     
    flosse, 17.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erstellte Dateien Windows
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    641
  2. highpaule
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
    highpaule
    02.05.2017
  3. WanderWicht17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250
  4. Martinwalkt
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.569
    SwissBigTwin
    12.11.2016
  5. rockyV
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    329