Erstellt ihr regelmäßige Backups eurer Internetpräsenz?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Da ich nun am überlegen bin, per Cronjobs selbstständige Backups von meinen Internetseiten erstellen zu lassen, würde mich doch einmal interessieren wie ihr die Sache handhabt.

Erstellt ihr überhaupt Backups (und wie?) oder vertraut ihr ganz auf euren Hoster und dessen Zuverlässigkeit?
 
Da ich Websites lokal bearbeite, habe ich sie im TM-Backup.

Änderst _Du_ auf dem Server direkt?
 
Wir haben eigene Server im RZ und die werden Nachts alle automatisch auf einem eigenen Sicherungsserver gesichert und zusätzlich noch auf dem Sicherungsserver des CoLo-Anbieters.
 
Alle meine Server (4 Stück im Moment) werden 4 mal am Tag per rsync im Zirkel auf einen der Anderen gesichert. MySQL DBs werden noch extra mittels mysqldump regelmässig weg-gesichert und 3 Monate aufgehoben.

Da alle diese Server an verschiedenen Orten dieser Welt stehen, sind meine Daten denke ich relativ sicher!
 
Backups macht man für ein CMS-System wie Joomla oder Wordpress am einfachsten mit XCloner (joomlaplug.com).
 
Zurück
Oben Unten