Erstellen von Thumbnails in Golive 7.X

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich würde zur Voransicht gerne Thumbnails der hinterlegten Bilder anzeigen.

Gibt es hierfür eine spezielle Funktion in Golive?

In der Vergangenheit habe ich, weil ich es nicht besser wußte, mit viel Aufwand separate (kleinere) Bilder erstellt und diese dann für die Anzeige auf der Hauptseite verwendet, aber das kann's ja wohl nicht sein??

Die mitgelieferte Dokumentation von Golive ist ja wirklich 'ne Katastrophe, zumindest für relative Laien wie mich. Ich hatte einmal das Programm PageMaker, war ebenfalls von Adobe und hatte eine der am besten verständlichen Dokumentationen, die ich je gesehen habe...

Danke für Eure Tips!
 
Hi,

du kannst ja auch via iPhoto eine Web Galerie erstellen (Export > Web) und diese dann in GoLive in deine Seite einbinden.

Dieses iPhoto Web Album macht dir dann Thumbnails zu den dahintergelegten Bildern.


Gruss

Retrax
 
Hallo, sind das tatsächlich separate Bilder für die Thumbnails, also Zahl der hinterlegten Bilder x 2??
 
Ja genau....du hast dann einen Bilder-Miniaturen Ordner und einen Bilder Ordner.

Probiers einfach mal aus - ist sehr verständlich aufgebaut.


Gruss

Retrax
 
Dann habe ich es ja in der Vergangenheit eigentlich auch schon richtig gemacht, nur etwas aufwendiger.

Ich werd's versuchen mit iPhoto, danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten