ERstellen von PDFs

M

MacHarley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich habe mal ne' Frage, gibt es beim Mac eigentlich eine Funktion oder ein Programm (mgl. Freeware) womit man aus den Anwendungen über die Druckfunktion das Dokument als PDf speichern kann.
So wie FreePDF bei WinDoof oder so.
 
Das ist schon drin....einfach oben über die Leiste zum Drucken gehen und links unten ist ein Button, auf dem PDF steht. Oder Apfel + P drücken
 
im jeweiligen programm den menuepunkt "ablage", dann "drucken" (oder apfel p), dann unten links auf den "PDF" Button klicken und in der erscheinenden auswahl "als pdf speichern"

cu

beet
 
Guten Morgen im Forum,

wenn Du schon so präzise fragst, dann stehst Du kurz vor der Lösung. Tatsächlich: Im Menü "Ablage" findest Du den Eintrag "drucken". Darauf geklickt öffnet sich das druckfenster und ganz links unten steht "PDF" mit einem Erweiterungspfeil.
Da drauf geklickt lautet der erste neue Eintrag "PDF sichern"

Auch NeoOffice / OpenOffice kann direkt PDF sichern.

Und diverse Forumsmitglieder werden Dich sicher noch auf die Suchfunktion hinweisen.

Hab Freude im und am Forum.

Sonnige Grüße
 
Zurück
Oben Unten