Erstellen von Bilder die repeated werden können

B

BliZzard7987

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
11
Hey ihr,

Ich baue mir gerade eine Homepage auf.
Um den Traffic niedrig zu halten und ein schnelles Laden zu ermöglichen, möchte ich als Background ein Bild einbetten, das in alle Richtungen repeated (wiederholt) werden kann.

Nun meine Frage: Wie erstelle ich solche Bilder??

MfG
 
Das wird mit html-Befehlen (repeat-x, ...) wiederholt. Wäre das Bild selber entsprechend mehrfach vorhanden (3x3 oder so), dann wäre es genauso gross wie 9 Einzelbilder. :)
 
Wie man das mit CSS oder HTML repeated weiß ich schon. ;)
Meine Frage war aber, wie man ein Bild erstellt, das sich auch repeaten lässt ohne, dass hässliche Übergänge entstehen.

MFG
 
Google einfach mal nach "mac pattern generator" und du findest einige Progrämmchen, mit denen du solche Muster erstellen kannst. Mangels Erfahrung kann ich dir keines empfehlen, musst also selber ausprobieren. ;)
 
Genau so etwas habe ich gesucht! Danke!
Gibt es Programme die zum Empfehlen sind?

Lg
 
Zurück
Oben Unten