Erstellen und Verwalten von Punktekarten / Zehnerkarten

Advance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,

ich suche eine App mit der ich für Kunden Punktekarten (Zehnerkarten) erstellen und verwalten kann.

Da es nur ein paar Kunden sind könnte ich das auch mit Numbers und signierten Emails. Aber vielleicht gibts ja auch eine App (iOS oder auch macOS)?

Danke im Voraus für Tipps!
 
Wie sollen die Karten denn funktionieren? Warum signierte Emails? Reicht es nicht ganz klassisch ein Stück Papier zu bedrucken und dann abzustempeln?
 
Wer will im Zeitalter von Smartphones noch ein Papier aufbewahren? Obwohl es natürlich gut fürs Geschäft wäre, wenn der Kunde den Zettel verliert / wäscht etc. :)

Mein spontaner Ansatz wäre:

Ich schick dem Kunden eine von mir signierte Email, welche Guthabenpunkte bestätigt. Wenn er Punkte verbraucht oder aufgeladen hat, bekommt er eine neue signierte Email. Die Verwaltung läuft dann per Email. So eine Art Micro-Mini-Bitchain. :) Für den Überblick, wie viele Punkte im Umlauf sind müßte ich eine Numbers Tabelle pflegen.

Der Verwaltungsaufwand wäre überschaubar.

Cool wärs, wenn es eine App gäbe, welche statt der Emails schöne PDFs, vielleicht sogar etwas für das Wallet (wie heißt das entsprechende bei Android) erzeugen könnte und vielleicht sogar etwas Statistik bieten würde.
 
Du suchst etwas im Sinne von Kundenverwaltung oder CRM-Management. Eine Bekannte pflegt ihr kleines Geschäft mit dem hier > https://www.successcontrol.de/
Ich mache dafür keine Reklame, da ich die Software nicht selbst kenne, weiß allerdings, dass es für einfache Aufgaben im kleinen Umfang eine kostenlose Version gibt. Darüber hinaus hat es den Vorteil, dass auch die größeren Versionen KEIN Abomodell erfordern. Nachteil vielleicht: Es setzt auf Microsoft Office auf…

Bitchain erfordert eine ordentliche Absicherung gegen hacks… (wie übrigens eigentlich alle deals die lediglich digital abgewickelt werden! Papier und handschriftliches hat durch die Umständlichkeit manchmal Vorteile ;))
 
Du suchst etwas im Sinne von Kundenverwaltung oder CRM-Management. Eine Bekannte pflegt ihr kleines Geschäft mit dem hier > https://www.successcontrol.de/
https://www.successcontrol.de/

Sieht sehr interessant aus. Unser Verein ist vor einigen Jahren auf MGVO umgestiegen. Eine SAS Anwendung. Läuft bis auf Kleinigkeiten sehr gut und erlaubt das dezentrale Bearbeiten der Daten.


Bitchain erfordert eine ordentliche Absicherung gegen hacks… (wie übrigens eigentlich alle deals die lediglich digital abgewickelt werden! Papier und handschriftliches hat durch die Umständlichkeit manchmal Vorteile ;)

Sicherlich, doch handelt es sich in meinem Fall um kleine(re) Beträge. Da rechne ich nicht mit böswilligen Hackern und der Coolness-Faktor überwiegt. Außerdem kann man ein Papier auch kopieren. Machen Profis sogar mit Geldscheinen trotz aller Sicherheitsmerkmale. :)
 
Zurück
Oben Unten