Erstellen und verschicken von Serien-Email

Feldhuegel

Feldhuegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe eine Liste von Teilnehmern für eine Veranstaltung und jeder Teilnehmer soll nun eine Bestätigungsemail bekommen. Diese Mail soll aber individualisiert sein (persönliche Ansprache und andere Merkmale).
Mit Office lassen sich zwar Serienbriefe erstellen, die genau diese Anforderungen erfüllen, aber halt keine Emails.

Hat jmd. eine Idee, wie ich aus meiner Datenbasis (Excel-Tabelle mit Namen, Email-Adressen, usw.) solche Serien-Emails erstellen kann?

Vielen Dank im voraus

Paul
 
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Office aus, es wird wohl auch eine integrierte Lösung geben. Aber wie sieht es mit einem Macro aus? Welches Mailprogramm benutzt du denn? Bei Mail kannst du sicherlich die Automnator API benutzen, oder? Nur so als Gedanke zum Anstoßen einer Diskussion mit Leuten, die sich in MS Excel sicherlich besser auskennen...
 
da gibts ne menge welche serien-mails machen kann... welche sich mit ner exceltabelle verstehen ist ne andere sache:

-Email Merge X
-Mailing
-MailQueen Pro
-MaxBulk Mailer
-Quaik
-SerialMailer
-Serial Mail


Würde mal SerialMailer testen, kann ASCII import... (vieleicht entsprechend exportieren bei Excel)
 
@MacFury: MacLife "TestSieger"

Aber relativ teuer....
 
Xenitra schrieb:
@MacFury: MacLife "TestSieger"

Aber relativ teuer....

Echt :kopfkratz:
benutze das Teil schön länger und es ist einfach gut und sehr leicht verständlich.

Kein Wunder das das Programm Testsieger geworden ist, bestätigt mich in meiner Meinung. :)
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe!
Habe es mit dem Bulk Mailer versucht und werde auch dabei bleiben denke ich! Funktioniert wirklich gut!

Danke

Paul
 
Feldhuegel schrieb:
Hallo zusammen,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe eine Liste von Teilnehmern für eine Veranstaltung und jeder Teilnehmer soll nun eine Bestätigungsemail bekommen. Diese Mail soll aber individualisiert sein (persönliche Ansprache und andere Merkmale).
Mit Office lassen sich zwar Serienbriefe erstellen, die genau diese Anforderungen erfüllen, aber halt keine Emails.

Hat jmd. eine Idee, wie ich aus meiner Datenbasis (Excel-Tabelle mit Namen, Email-Adressen, usw.) solche Serien-Emails erstellen kann?

Hallo Paul,

das haben wir für Kunden mit 4D realisiert, ist Arbeit für einen Nachmittag.
 
Moin,
ich grab das hier mal aus ....

Hat jemand Erfahrungen mit dem Plugin von Christian Fries? Es ist einleuchtend ein PlugIn zu integrieren, ich habe aber Angst, es nicht wieder los zu werden, wenn es mir nicht gefällt!
Wo wird es installiert und wie kriege ich es wieder deinstalliert?
Gibt es Nachteile?
Oder lohnt es 50.-Euro für MaxBulk auszugeben?
 
Zurück
Oben Unten