erstellen einer frosch-datenbank

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
ich muß meine frosch-sequenzen (im moment ca. 1.800) zur besseren handhabung mitsamt ihren merkmalen in einen datenbank packen.

dazu muß ich mich komplett neu einarbeiten, da ich absolut keine ahnung von datenbanken habe, dafür aber zeit und lust.

die DB sollte später ins netz gestellt werden können und unbedingt erweiterbar sein (es ist absehbar, daß es in den nächsten zwei jahren ca. 300.000 relevante sequenzen werden! - wenn ich soy bequassel vielleicht noch eine mehr! ;))

im forum bin ich ehrlich gesagt nicht recht schlau geworden...

taugt mysql für meine zwecke?
wo sollte ich mich am besten anfangen einzuarbeiten?
ich mein vorhaben überhaupt zu realisieren?

ich wäre für eure hilfe sehr dankbar!

McO
 
was bitte sind Frosch-sequenzen?
 
DNA-Sequenzen von Fröschen (genauer gesagt aus deren mitochondrien)
 
taugt mysql für meine zwecke?
wo sollte ich mich am besten anfangen einzuarbeiten?
ich mein vorhaben überhaupt zu realisieren?
Muttu ma lesen:
*klick & lesen*
frosch.jpg

...quak...
 
puh, da hab ich ja ganz schön was zu lesen! :(

danke erstmal euch beiden!

@difool, du kindskopf: das bild ist genau das richtige für meinen schreibtisch! - danke!

McO
 
Zurück
Oben Unten