Erstellen einer Einladung......Hilfe!!!

H

hankriemen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und weiss nicht so ganau ob ich hier richtig poste...Aber ich versuche es mal.

Bin erst seit kurzem Mac User... und absolut happy mit meinem Book! Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, welches mich schon den ganzen morgen beschäftigt.
Ich würde gerne eine Einladung erstellen und dazu vier oder fünf Fotos zusammenstelllen und einen Text dazu schreiben.... Das ganze sollte im Bild-Format bleiben, damit ich es entwickeln lassen kann....
Mit meinem alten WinPC hab ich so etwas immer gerade so mit paint geschafft, aber der PC ist Gott sei Dank vergangenheit!!!!
Trotzdem wäre ich über jeden Ratschlag dankbarm, wie ich dieses Problem auch am Mac in den Griff bekomme.
 
was fuer software hast du denn? indesign waere eine gute wahl. wenn du die einladung pixelbasierend haben willst, dann kannst du auch photoshop nehmen. entsprechende konkurenzprodukte gehen natuerlich auch.

gruss
 
apple works malumgebung...wenn du schon ein bisschen erfahrung mit paont hattest wird es dir nicht seh schwer fallen dich da durchzuklicken. ein Bild einfügen geht übrigens mit Ablage>einfügen aber wähl als Dateiformat alle verfügbaren sonst geht garnichts...viel glück
 
Zurück
Oben Unten