Ersteinrichtung bei OS X wiederholen?

S

Samster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Von einem guten Bekannten habe ich ein MacBook Pro 2012 13" erhalten, welches ich neu installieren durfte.
Dies hat im Endeffekt auch geklappt, zwar über Umwege, aber ich habs hinbekommen! :D

Das Apple-Recovery System hat mir ein OS X Mountain Lion (10.8) aufs System geklatscht.
Mit einem anderem MacBook habe ich dann das neueste El Capitan geladen und damit das 10.8 überspielt.

Nun musste ich dafür einen Benutzer anlegen, ich habe zwar nirgends eine Apple-ID eingetragen, aber der Benutzer ist halt "da"

Ist es irgendwie möglich, die Ersteinrichtung die man nach einer Installation macht zu wiederholen?

Ich würde meinem Bekannten das gerät gerne so überreichen, dass er es "wie aus dem Karton" hat :D




Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus :D
 
Das System erneut installieren. Am besten direkt mit 10.11.
 
Genau das Neuinstallieren möchte ich ja umgehen, sonst habe ich wieder ein 10.8 drauf.

das andere MacBook will einfach keinen USB 3 Stick fressen (zum Installationsdatenträger erstellen) und die 8,4 GB DVD's sind mir auch ausgegangen...
 
Du kannst doch jetzt direkt mit CMD+R in die 10.11 recovery starten und neu installieren.
 
Naja... Ich versuche es mal... Eigentlich wollte ich das umgehen :/
 
noch ungefähr 11 Stunden und 45 Minuten. Ich weiß schon warum ich das umgehen wollte...
 
noch ungefähr 11 Stunden und 45 Minuten. Ich weiß schon warum ich das umgehen wollte...
Da wäre 10.11. aus dem App Store zu laden und mit DiskmakerX einen USB Stick erstellen deutlich schneller gewesen...
 
Auch das ist leider nicht machbar, da das andere MacBook den USB 3.0 (16gb) Stick nicht "wiederherstellen" will. Diskmaker X (5) hat auch Probleme damit...
 
Hi
wenn du Probleme mit dem USB 3 Stick hast, warum nimmst du nicht einen normalen USB 2 Stick
... und sooooo lange dauert die Installation mit diesem Stick auch nicht

Geht bestimmt schneller als 11 Stunden und 45 Minuten ;)


Gruß yew
 
Moin... / Mahlzeit.

Ich habs gestern Abend doch noch hinbekommen. Sogar mit dem USB 3 Stick. Warum das eine MB den anfangs nicht nehmen wollte, hat er beim xten Versuch keine Probleme bereitet.
Auch die Installation danach ist reibungslos abgelaufen..

Vielen Dank für die Anregungen / Hilfe
 
Zurück
Oben Unten