Erste Screenshots von Panther: schon zur WWDC?

@apple-tree: ich will ja nichts sagen, aber bei mir laufen (gut fast) alle Treiber für Fremdgeräte auch unter VPC. Vielleicht liegt der Fehler bei dir und nicht an VPC!

Treiber für Hardware sind natürlich ausgenommen - wären auch deplatziert.

conny
 
@apple-tree

also ehrlich wenn ich sowas immer höre, dann muß ich *****. Wenn es jemand nur aufs spielen ankommt und deshalb keinen Mac kauft, dann soll er sich eine Dose kaufen und damit glücklich werden.

Man muß bedenken das es für den Mac genügend Spiele gibt aber halt nicht alles aktuelle auf dem PC. Außerdem kann man sich fürs spielen auch ne Konsole holen.

Übrigens hat dein Freund wohl keine Ahnung. Es sei den er meint man kann mit einem Computer nur "Büroanwendungen" machen und spielen. Es gibt noch sehr viele andere Dinge :D

Ich sage nur Lord of the Rings, Shake und Final Cut Pro. Das dürfte reichen :)

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
du kannst aber Wine nicht mit Lindows gleichsetzten. Schau mal auf den Link den ich angegeben habe unter den Programm. Dort sind sehr viele aufgeführt. Es ist also möglich viele bekannte Software mittels Wine unter Linux nutzen.
 

hast du wine mal benutzt?
diese liste mit den unterstützen programmen ist zwar lang und warscheinlich laufen die auch alle, aber bis man die soweit hat, bis man wirklich damit arbeiten kan ist das ein langer kampf und nicht wirklich praktikabel. eine ausnahme ist vieleicht cross-over office von codeweavers aber das hab ich noch nicht probiert und auch die konzentrieren sich auf ms office programme.

cheers
 
um wieder mal zur Anfangsfrage von apple-tree zurückzukommen:

wie auch schon in diesem Forum diskutiert soll ja am 1.6. Real-PC herauskommen - dieser Emulator soll dann auch die Hardware (Hauptsächlich die Grafikkarte) direkt ansprechen können.

vielleicht will das ja Apple dann in Panther integrieren? wer weiss...???

zu VPC - bei mir läuft dieser auch recht vernünftig

Gruss

Yoda
 
@apple tree
Wenn Du Deine Priorität auf aktuelle Spiele legst, wirst Du nicht um einen aktuellen PC herumkommen (auch ich habe für games noch einen AMD 2,4+) - und da nützt Dir vpc recht wenig. Wenn Du aber mit Deinem Computer "vernünftig" arbeiten willst (was dabei auch noch richtig Spaß macht...), dann nimm einen MAC. So einfach ist das!
@Yoda
Bei aktuellen games, und darum ging es ja teilweise, mit vpc - keine Chance...


Gruss,
Michael
 
Original geschrieben von Yoda
vielleicht will das ja Apple dann in Panther integrieren? wer weiss...???
 

du meinst, schnell selber integrieren (kaufen?) bevor es ein anderer macht? unwahrscheinlich, aber hübsches gedankenspiel. dann wäre es egal, ob microsoft vpc weiterhin für mac entwickelt (was wohl eh fraglich ist).

lustich. ;)
 
Nicht jeder kann sich ein PC mit 2.4Ghz leisten UND eine teure Mac Hardware, sonst wäre das mit den Spielen ja kein Problem mehr.
 
abwarten:

schaut hier

nur noch 2 Wochen -> vielleicht wird es ja etwas vernünftiges
 
Original geschrieben von Seidi
 
Zum Spielen empfiehlt doch jeder hier eine Windows Maschiene,
aber zum arbeiten, dafür nimmt man den Mac ;)
 

Nein, zum Spielen nimmt man eine Konsole*, für alles Andere den Mac.

*mittlerweile wird eine beachtliche Anzahl von Spielen zuerst oder
ausschließlich für die Konsolen entwickelt: Aber Vorsicht: Nehmt nicht
die Box des Bösen!

Game Cube + Mac = rundum sorglosclap
 
Für den Mac gibt es garnicht so wenige Spiele. Man muss nurmal bei Amazon den Mac Spiele Bereich durchstöbern. Da gibt es schon einige Titel.

Die meisten neuen Titel kommen natürlich für den PC, aber viele werden später noch portiert. Ich könnte mir vorstellen das es in Zukunft noch mehr Spiele geben wird die auf dem Mac laufen.
Ich schätze mal das eine plattformunabhängige Basis die Grundlage für zukünftige Prgramme sein wird. Das wird es dann vielleich auch bei Spielen geben.
Die Hersteller haben ja auch ein Interesse daran das ihre Spiele auf möglichst vielen Plattformen laufen, dadurch verkaufen sie größere Stückzahlen.
Neue Konsolen Spiele kommen z.B. meistens für 3-4 verschiedene Konsolen auf den Markt, dazu oft noch eine PC Version.

Der Mac hat das Problem das er nicht so weit verbreitet ist, speziell was Spiele angeht. Deshalb wird für ihn vermutlich erst später eine Version erscheinen. Je mehr Leute aber einen Mac kaufen, umso mehr Software wird es geben.
 
Original geschrieben von Magicq99
Für den Mac gibt es garnicht so wenige Spiele. Man muss nurmal bei Amazon den Mac Spiele Bereich durchstöbern. Da gibt es schon einige Titel.

Die meisten neuen Titel kommen natürlich für den PC, aber viele werden später noch portiert. Ich könnte mir vorstellen das es in Zukunft noch mehr Spiele geben wird die auf dem Mac laufen.
Ich schätze mal das eine plattformunabhängige Basis die Grundlage für zukünftige Prgramme sein wird. Das wird es dann vielleich auch bei Spielen geben.
Die Hersteller haben ja auch ein Interesse daran das ihre Spiele auf möglichst vielen Plattformen laufen, dadurch verkaufen sie größere Stückzahlen.
Neue Konsolen Spiele kommen z.B. meistens für 3-4 verschiedene Konsolen auf den Markt, dazu oft noch eine PC Version.

Der Mac hat das Problem das er nicht so weit verbreitet ist, speziell was Spiele angeht. Deshalb wird für ihn vermutlich erst später eine Version erscheinen. Je mehr Leute aber einen Mac kaufen, umso mehr Software wird es geben.
 

Ich darf uneigennützig auf unsere schöne Seite verweisen. Hilft gegen Vorurteile eines manchen PC-Users und macht jede Menge Spaß.:) macinplay
 
Zurück
Oben Unten