Erste Schritte nach dem Jailbreak

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Das Jailbreaken des iPhones ist mittlerweile so einfach wie noch nie.
Wie man den JB durchführt wird ja im JB 4.0.1 Thread beschrieben, und sollte für jeden machbar sein.

Leider finde ich nichts im Forum, was die Schritte nach dem erfolgreichen JB beschreibt.

Trotz das das iPhone 4 nach meinem iPhone 3G bereits das zweite iPhone ist, welches ich erfolgreich von seinen "Fesseln" befreit habe, bin ich absoluter Neuling in diesem Bereich.

Wie geht man nach dem JB richtig vor?
 
Öffne "Cydia", was sich jetzt auf deinem Spingboard befindet und installiere über das Menü dort die Applikationen, die dich dazu bewegt haben, den Jailbreak auszuführen.
Hier im Forum gibt es einige Threads, wo sich ausschlieeslich über den Sinn und Unsinn bestimmter Cydia-Apps unterhalten wird, daher empfehle ich jetzt mal nicht die Klassiker, sonst wird dieser Thread nur noch ein weiterer.

edit:
z.B. https://www.macuser.de/forum/f134/best-of-cydia-504297/

edit2:
falls du über die Suche in Cydia deine gewünschten apps nicht findest, muss man zusätzliche "Sources" über "verwalten" hinzufügen . Die wichtigsten Sources sind aber schon mitinstalliert. Die Sourceslinks findet man am schnellsten, wenn man "gewünschte APP+Source" googelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell vie lesen. Nichts einfach etwas so installieren, weils gut klingt, man aber keine Ahnung hat was das Programm eigentlich tut. Man kann sich mehr kaputt machen als man denkt.
Und auf Dauer macht ein instabiles iPhone einfach keinen Spass.... :)
 
Die Frage die sich ja zuerst stellt ist: Was kann das iPhone nicht, was du als Funktion gerne hättest? Wenn du absolut glücklich bist mit dem iPhone lohnt ein Jailbreak nicht. Ich habe ihn zum Beispiel nurnoch gemacht, um SBSettings zu installieren, weil ein schnelles ein-/ausschalten der einzelnen Funktionen (3G, Ortung, BT, usw.) von Apple nicht vorgesehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertus
Zurück
Oben Unten