Erste Schritte in fürs Web Photoshop. Was meint Ihr dazu?

leroy3905pp

leroy3905pp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
54
Hallo liebe Gemeinde, was meint Ihr zu meinen ersten Webschritten? Bin halt ein alter Printmann und probiere jetzt mal in den nächsten Tagen ein paar Tasten und Links dazu zu programieren (Bildergalerie). Bin aber schon stolz, die paar Elemente mit Cyberduck hochgeladen zu haben.

http://leroy3905pp.le.funpic.de/leroys/Home.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ganz schick, vielleicht noch ein Hauch Farbe, ansonsten aber ganz toll...
 
jo die farbe fehlt mir auch . . . ;)
 
na prima.
eine seite
s/w
was bedeutet das A am linken Bildrand ?
Have fun
incal
 
Da stimm ich meinem Vorredner zu. Mehr Farbe, oder vielleicht ein kleines bisschen mehr Kontrast rein, damit das nicht alles so ähnliche Grautöne sind.
 
Ich finde, dass es mal etwas ganz anderes einfach nur schwarzweiss! Manche Seiten haben ja wohl zu viel Farben so dass man direkt ein Farbenüberfluss bekommt!

Es ist eine gute Idee, aber die Mehrheit wird siegen!
 
Dennoch muss ich cr0nite zustimmen mit dem Kontrast. Es kann schwarz weiss bleiben, allerdings mehr Kontrast!
 
wie wärs wenn die Bilder farbig werden wenn man mit der Maus drüberfährt?
 
Probiers wirklich mal mit ein wenig mehr Farbe.
Der Schlagschatten wirkt zusammen mit den künstlerisch rausgemahlten Linien nicht zusammen.
Das Motiv und der Gesamteindruck stimmen allerdings.
 
Hallo und gute Nacht,

ich muß jetzt erstmal ein bißschen an der Matratze horchen. Vielen Dank für Eure positiven und konstruktiven Meinungen. Da muß ich nochmal richtig drüber brüten. Eigentlich wollte ich noch weniger Farbe (noch minimalistischer in Richtung weiss...). Aber ich probiers auch nochmal mit Euren Vorschlägen.
Also, nochmals Danke für Eure Mühen und bis morgen. Der Leroy
 
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Navigationsleiste in iWeb selbst gestalten kann. Paßt gar nicht zu meinem Layout! Auch für Links wäre ich dankbar. Bus denne, Leroy
 
und die bannerwerbung bitte rausnehmen. ganz schrecklich!
 
ja ok. dann für den anfang. wenns mal was gutes geworden ist, kannste dir ja auch richtigen webspace kaufen. der ist ja auch nciht mehr so teuer.
 
In iweb kannst du einstellen das du das Navigationsmenü nicht anzeigen lässt. Danach kannst du deine eigene Navigationen mit deinen Wünschen gestalten. Diese leiste dann per drag and drop auf jede Unterseite etc. übertragen.
 
Oh wie ich gerade sehe hat sich ja schon einiges getan. Ich würde das Rot weg nehmen. Es passt nicht zum Allgemeinbild.
 
Oh wie ich gerade sehe hat sich ja schon einiges getan. Ich würde das Rot weg nehmen. Es passt nicht zum Allgemeinbild.

Hallo Glemmal, danke für die Tips. Das rot ist nur drin, damit man sieht wo was aktives ist. Kann leider keine Links, die beim drüberfahren farbig werden anlegen. Arbeite aber dran. Ist doch ganz schön umfassend das Thema Web. Das ganze ist bisher auch nur Photoshop mit "Textlinks". Aller Anfang ist mühsam, dafür ist iWeb ganz gut. Habe gestern mal in Dreamweaver reingeschaut. OiiOiiiOiii, heavy... Schönen Abend noch.
 
hi leroy3905pp, ich glaub so wird das nix. wenn du eigentlich nicht programmieren willst, guck dir lieber mal flash an.
wenn du aber richtige webseiten erstellen willst, wirst du mindestens html und eigentlich auch css lernen müssen.
 
Eine weitere Möglichkeit währe natürlich wenn du das Programmieren einer Firma überlässt und selbst beim kreativen bleibst.
 
Zurück
Oben Unten