Erste Homepage . Top oder Flop ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Seite. Informativ und funktionell. Bitte, bitte keine großartigen
Veränderungen mehr am Design vornehmen. Inhalt zählt und das
übersichtlich verpackt.

Die Sache mit dem Impressum ist inzwischen auch so eine rechtliche
Grauzone geworden, die es für Anwälte bzgl. privater Seiten, solange Du
nicht auf pornographische, rechtsextreme, ... Seiten verlinkst, nicht lohnt
zu betreten. Weiterhin kannst Du, auch wenn Du Dich durch einen Text
im Impressum von anderen Seiten, auf die Du verlinkst, distanzierst, nicht
wirklich distanzieren. Dann müsstest Du die Links schon entfernen.

Zum Thema Copyright ... meine Gott. Wenn es nicht gerade ein aufwendig
erstelltes Foto ist, und die Texte nicht hochwertige Literatur oder gar
Journalismus wiederspiegeln, sollte das doch nun wirklich egal sein, oder?!
Und wenn einer ein Bild von der Seite nimmt und weiter verwendet, wird
man 1. wohl kaum dahinterkommen und 2. wohl auch nicht den Anwalt
einschalten wollen, um denjenigen zu verklagen.


In diesem Sinne ...
 
Original geschrieben von Delmar
[...]

Das sehe ich alles etwas anders.
Aber zu Thema Copyright: ähem, ich meinte eigentlich das "© Paul Zimmer" oben links, was einem sofort beim öffnen der Site ins Auge fällt. Ich habe noch nie eine Site mit Impressum im Top gesehen - erst Recht nicht in dieser Schriftgröße...
Das meinte ich damit. :)

Greetz
data
 
Naja.

Original geschrieben von Delmar
Zum Thema Copyright ... meine Gott. Wenn es nicht gerade ein aufwendig erstelltes Foto ist, und die Texte nicht hochwertige Literatur oder gar Journalismus wiederspiegeln, sollte das doch nun wirklich egal sein, oder?! Und wenn einer ein Bild von der Seite nimmt und weiter verwendet, wird man 1. wohl kaum dahinterkommen und 2. wohl auch nicht den Anwalt
einschalten wollen, um denjenigen zu verklagen.
 

Also, das sehe ich nicht so. Wenn schon ein Copyright von Bluetiger erwaehnt wurde, dann scheint ihm sein Inhalt auch was "wert" zu sein. Gerade bei Photos kann man nicht vorsichtig genug sein. Das mag bei einer privaten Webseite nicht allzu offensichtlich sein, doch sind es meist private Seiten, von denen Photos ohne Berechtigung entwendet werden.


Aber zu Thema Copyright: ähem, ich meinte eigentlich das "© Paul Zimmer" oben links, was einem sofort beim öffnen der Site ins Auge fällt. Ich habe noch nie eine Site mit Impressum im Top gesehen - erst Recht nicht in dieser Schriftgröße...

Das mit dem (c) Paul Zimmer oben links finde ich ganz okay. Mit der Schriftgroesse hast Du aber wohl recht.


In Bezug auf das Impressum: Zu einer Abmahnung wird es bei sowas kaum kommen. Wofuer auch? Grundsaetzlich gilt aber "sicher ist sicher". Also Impressum angeben.

Gruss,

der GermanUK
 
RAR

Original geschrieben von gfc

btw: schaut mal bei mir vorbei:

www.parkrocker.net :D SCNR
 

Ahh! Rock am Ring. Einzigartig. War 1996 bis 2000 da (bin aber natuerlich zwischendurch nach Hause gefahren :D). Wohl eines der besten Festivals Europas. In letzter Zeit sind die Acts allerdings nicht mehr so prickeld. Und die sanitaeren Anlagen werden auch immer besser..., was das Festivalfeeling beeintraechtigt. ;)

Gruss,

der GermanUK
 
Re: RAR

Original geschrieben von GermanUK
 

Ahh! Rock am Ring. Einzigartig. War 1996 bis 2000 da (bin aber natuerlich zwischendurch nach Hause gefahren :D). Wohl eines der besten Festivals Europas. In letzter Zeit sind die Acts allerdings nicht mehr so prickeld. Und die sanitaeren Anlagen werden auch immer besser..., was das Festivalfeeling beeintraechtigt. ;)

Gruss,

der GermanUK
 

Rock im Park nicht Ring! :D

naja, ich find die Akts toll, aber für "alte Rocker" is ev. nichts mehr dabei.. wobei ja ev. nächstes Jahr AC/DC vorbeischaut :)
 
Das mit dem Impressum ist halt noch ein Punkt der mich an meiner Seite beschäftigt. Einerseits die Sorge von einem dieser "Helden" abgemahnt zu werden. Andererseits habe ich auch keine Lust meine Adresse so offen reinzuschreiben. Schließlich kann man auch über Seiten wie www.checkdomain.com sowas herausfinden.


Wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren ?


Aber zu Thema Copyright: ähem, ich meinte eigentlich das "© Paul Zimmer" oben links, was einem sofort beim öffnen der Site ins Auge fällt. Ich habe noch nie eine Site mit Impressum im Top gesehen - erst Recht nicht in dieser Schriftgröße...


Ist es so störend ? Also von der Schriftgröße stört mich das nicht so sehr, vielleicht liegts aber auch an meiner Auflösung (1280x960).
Soll ich besser nach unten machen oder in den Mainframe ?


Zum Thema Copyright ... meine Gott. Wenn es nicht gerade ein aufwendig
erstelltes Foto ist, und die Texte nicht hochwertige Literatur oder gar
Journalismus wiederspiegeln, sollte das doch nun wirklich egal sein, oder?!
So egal ist es mir dann doch nicht. Bei einem ehemaligen Kumpel von mir wurden zweimal die Bilder ohne Nachfrage benutzt. Einmal von einer Privatpersonen für einen Banner (auch net toll) und einmal von der Deutschen Bahn AG, was schon eine Frechheit ist.


Ausserdem wuerde ich Dir ein Logo oder Banner empfehlen - denn die Ueberschrift "Paul-Zimmer.de" ist meiner Meinung nach sehr unansehnlich.


Also mir gefällts. Solange die Hp nicht mit PHP läuft bleibt das so.


BlueTiger
P.s.: Danke für die Komplimente
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn dann schon die DB daherkommt und Bilder verwendet, ist das
nicht gerade die feine Art. Natürlich ist es jedem selber überlassen, für wie
wichtig er seine Bilder, Graifken, Texte seiner Webseite hält. Wenn andere
diese aber nicht zu kommerziellen Zwecken nutzen oder anderweitig Profit
erwirtschaften, sehe ich das persönlich nicht so eng.

Meiner Meinung nach wird dieses Thema mittlerweile im Web viel zu ernst
gesehen ... was es aber vielleicht auch so muss, da es immer wieder ein paar
Idioten gibt, die sich nicht an die "Regeln" halten. Somit bleibt leider auch
das Internet nicht vor gesetzlichen Regelungen verschont - wie all die
anderen Medien - ein Solches, Regelfreies, wird es wohl auch nie geben,
was?!

...


Oh Gott wie deprimierend :D
 
Original geschrieben von Bluetiger
Ist es so störend ? Also von der Schriftgröße stört mich das nicht so sehr, vielleicht liegts aber auch an meiner Auflösung (1280x960).
Soll ich besser nach unten machen oder in den Mainframe ?

Naja, mir ist es beim Öffnen sofort ins Auge gefallen - ist halt ungewöhnlich. Ich würde es auf jeden Fall nach unten setzen. Aber meine Meinung ist nur eine von vielen. :)

Greetz
data
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten