Erste Hilfe vom Festplatten Dienstprogramm

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
ich hab neulich mal die "Erste Hilfe" vom Festplatten Dienstprogramm durchlaufen lassen. Dabei wurden jede Menge Fehler angezeigt nach dem Motto "ich hätte das erwartet, es ist aber so". Das alles bezog sich glaub ich auf irgendwelche Rechte.

Kann ich das gefahrlos alles reparieren lassen, oder läuft danach evtl. gar nix mehr? Dafür das da so viel im Argen liegen soll, läuft der Mac eigentlich ganz normal....
 
Die Rechte zu reparieren lassen, ist nichts besonderes und sollte ruhig öfter gemacht werden. Dabei werden nur die Berechtigungen für Dateien/Verzeichnisse überprüft und ggf. korrigiert. Mit der Zeit schleichen sich da halt Fehler ein, die dir das Dienstprogramm beheben kann. Andere Tools tun das auch (Onyx, Cocktail, CCC), wobei es z.B. vor einer Systemsicherung sinnvoll ist. So können keine Fehler bei der Sicherung selbst durch falsche Rechte auftreten und das geklonte System ist einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten