Erste Hilfe Festplatte

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pet, 12.03.2008.

  1. Pet

    Pet Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Hi, bin neuer Mac-User und mein Admin nicht greifbar.

    Benötige schnelle Hilfe:

    Problem: Nach Softwareaktualisierung macht MacBook Probleme beim Runterfahren. Beim Neustart nur bis zum Apfel, Rad dreht sich permanent.

    Habe Installations-DVD eingelegt (Version 10.4 Tiger) obwohl schon Leopard installiert ist, aber diese DVD hat mein Admin mit.

    Start Festplattentool und Reparatur:
    Fehlermeldungen:
    - Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen
    - Ungültiger Zähler für Dateien

    Nach drei Reparatur-Versuchen Abbruch:
    Erste Hilfe ist fehlgeschlagen. Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.

    ---
    Und jetzt? Muss ich mein MacBook doch zum Service bringen und 14 Tage darauf warten, oder gibst hier im Forum die Mac-Helden, die alle Tricks und Feinheiten kennen?

    Danke für schnelle Antwort.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.488
    Zustimmungen:
    4.301
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nö, musst du nicht, nur einfach mehr geduld und reparatur-versuche aufbringen...

    ansonsten halt neu formatieren, installieren und diesmal nicht beim update einfach ausschalten ;)
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Problem hatte ich letzthin:
    Auf externe Platte rauskopieren (mit CCC), mit dieser starten (z.B. nach Start sofort "alt" drücken), wenn einigermaßen sicher ist, dass das Wichtige da ist Originalplatte frisch formatieren und zurückspielen.

    RD
     
  4. Pet

    Pet Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Danke für die superschnellen Antworten. Dann werde ich mal die nächsten Versuche starten...

    Pet
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen