Erste Hilfe auf Festplatte

Hast du noch einen alten Rechner, an welchen du die Platte mal hängen kannst?
 
Ja einen, der hat 10.14.6
 
@KOJOTE hat nichts gebracht. Ich lasse jetzt DiskDrill laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@KOJOTE hat nichts gebracht. Ich lasse jetzt DiskDrill laufen.
Du brauchst dazu noch eine zusätzliche Platte, auf welche die gefundenen Daten ausgelagert werden können. Ich kenne zwar nur Disk Warrior, aber auch DiskDrill kann bestimmt nicht auf die gleiche Platte schreiben. Das noch als kleiner Hinweis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Vielen Dank für den Hinweis mit der zusätzlichen Platte.
DiskDrill läuft, das wird noch viele Stunden dauern.
Bin gespannt.
 
Hi,
das kann sich hinziehen, lass es über Nacht durchlaufen, je nach Datenmenge bist du locker zwischen 8 u 12 Std dabei.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann dauert es mindestens 24 Stunden.
 
Zwischenbericht:
Bei mir läuft DiskDrill seit 16 Stunden über eine 3 TB externe Festplatte. Geschätzt sind knapp 20 % abgearbeitet.
Das wird noch einige Tage dauern. :)
Bin auf das Ergebnis gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun ist der Durchlauf von DiskDrill zu Ende. Leider ohne Ergebnis:
Ich bekomme die Nachricht: Keine wiederherstellbaren Daten gefunden. Dies kann viele Ursachen haben: Zero-LevelDaten löschen untereinander.

Was ich mit dem Festplattendienstprogramm sehe, macht mich auch nachdenklich. Siehe Bildschirmfoto im Anhang.
Bildschirmfoto 2019-11-14 um 14.50.30.png


Unterhalb der "1048 Media" ist nichts mehr zu sehen. Was kann das zu bedeuten haben.
 
hast du wieder auf Mojave umgestellt oder warum fehlt in deiner Ansicht die "Macintosh HD-Daten" ?
Hattest du nicht Catalina installiert?
 
Der Test lief auf meinem MacBook mit Mojave
 
also ich würde im Festplattendienstprogramm erstmal Erste Hilfe über die "1048 Media" laufen lassen und anschließend mit "Löschen" neu formatieren.
 
Hi,
zu Post #30, das sieht übel aus, da ist die Partitionstabelle defekt.

Franz
 
darum erst mal Erst Hilfe drüberlaufen lassen.
 
Ich bezweifle dass die Erste Hilfe das hin bekommt. Bei solchen Fällen ist DiskWarrior erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und dg2rbf
Konnte mit Erste Hilfe schon Partitionstabellen-Konflikte beheben und danach neu formatieren, daher mein Vorschlag.
 
Ja klar. Als erstes kann man die Erste Hilfe schon probieren.
 
Erste Hilfe hat nichts gebracht. Werde jetzt DiskWarrior probieren. Melde mich dann wieder.
Ich vermute auf der Festplatte noch Daten, deshalb möchte ich formatieren & co noch sein lassen. Dann sind eventuelle Daten ja wohl wirklich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Finde vom DiskWarrior keine kostenfreie Version und rund 120 € ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Wenn mir nichts mehr einfällt, dann wird die FP neu formatiert. Wenn sie sich läßt, also nicht wirklich einen Schaden hat.
 
Zurück
Oben Unten