Erste Gehversuche mit iDVD: Immer Fehlermeldung beim Brennen

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallöchen,
da sitze ich nun mit einem geliehenen Mini-DV-Camcorder in Bangkok im Hotel und bastele mit iMovie und iDVD.
Das Einlesen von der Kamera hat erschreckend einfach geklappt, mit iDVD aus den Standard-Themen etwas auszuwählen auch. :)
Also mal schnell das eingelesene Zeugs auf DVD brennen.
Aber ätsch.. :(
Ich werde aufgefordert eine DVD einzulegen (hab ich, gross genug ist sie allemal..)
Es wird brav gerendert...
Das Finder-Window "Sie haben eine DVD eingelegt" erscheint und zeitgleich die Fehlermeldung "Beim Rendern ist ein Fehler aufgetreten".
Häh??
In der Konsole fand ich noch das hier:
03.11.08 19:12:52 iDVD[9089] Error loading /Users/falkgottschalk/Library/Contextual Menu Items/ToastIt.plugin/Contents/MacOS/ToastIt: dlopen(/Users/falkgottschalk/Library/Contextual Menu Items/ToastIt.plugin/Contents/MacOS/ToastIt, 262): no suitable image found. Did find:
/Users/falkgottschalk/Library/Contextual Menu Items/ToastIt.plugin/Contents/MacOS/ToastIt: mach-o, but wrong architecture
03.11.08 19:12:52 iDVD[9089] Cannot find function pointer pluginFactory for factory 053918F4-2869-11D7-A671-000A27E2DB90 in CFBundle/CFPlugIn 0x21a9d250 </Users/falkgottschalk/Library/Contextual Menu Items/ToastIt.plugin> (bundle, not loaded)

Als Movie-Newbee: :confused::cake:

Ich verwende hier mein Macbook mit Leo aktuell incl. aller Updates.

Danke für jeden Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstelle ein image von deinem projekt
und dann brenne es mit toast.

funzt immer!!!!!
 
kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hatte unter Tiger immer das selbe Problem. Jetzt unter Leopard hab ichs noch nie probiert...
 
@winimac: Leider nein... :nono:
Es scheint aber an den Themes 7.0 zu liegen, ein anderes Theme geht dann doch.
Kann das einer bestätigen? Kann ich da etwas von der DVD nachinstallieren?
 
da kämpfen nun DREI Applikationen um einen einzigen Rohling..

Die erste Meldung kommt vom Finder bzw DVDplayer.. => Systemeinstellungen CD&DVD... alles auf 'nil'

Dann hast Du Toast installiert; dieses 'autoToasting'/ToastIt will nun auch an den Rohling.. => auch abstellen..

Und iDVD stellt sich brav in die Reihe und meckert, dass es keine bits abbekommt..

... meine 5 cents, auch wenn mein Neid (=warum sitzt DU in Bangkok und ich nicht?!) eine Unterstützung eigenltich ausschließt..


;)
 
da kämpfen nun DREI Applikationen um einen einzigen Rohling..

Alles abgestellt, aber keine Besserung.
Das reine Schreiben eines Image geht ja auch nicht, und da sind wir vom Prügeln um einen Rohling doch noch weit entfernt.

... meine 5 cents, auch wenn mein Neid (=warum sitzt DU in Bangkok und ich nicht?!) eine Unterstützung eigenltich ausschließt..
;)

:D vielleicht habe ich das einfach mal verdient? :)

Der andere genannte Thread hilft da aber auch nicht wirklich weiter...
 
Alles abgestellt, aber keine Besserung.
Das reine Schreiben eines Image geht ja auch nicht, und da sind wir vom Prügeln um einen Rohling doch noch weit entfernt.

.. alles abstellen, in ~/Library/Preferences die com.apple.idvd.plist trashen und in iDVD 'Erweitert'/Codierte Medien löschen' .. dann noch mal ein img versuchen..

vielleicht habe ich das einfach mal verdient? :)..

ich sach einfach mal: nö, hasse nich! aber ich!! ;) < neidisch aus dem fenster guck, regen seh > ...


PS. ach noch was: bei diesen 'komplexen' themes NIE komplette Filme in die drop zones ziehen! drop zones sind gut für stills oder 'mini filmchen' von max 1-2min. also in iMovie ein Fitzelfilmchen schneiden und via Export/QT/ als dv (von wenigen MB) exportieren ..
 
Hmmm....das hatte ich unter Toast 8 auch mal...hab Gegoogelt und irgendwo den Hinweis gefunden das es an einem Toast Plugin liegt.Leider kann ich jetzt nicht sagen wie man das löst, das problem aber sollte bekannt sein.Bitte Gurgeln.
 
Zurück
Oben Unten