Erste Fragen einer Umsteigerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braucht man eigentlich nicht, das macht das Betriebsystem im Hintergrund.

Umso besser!!!

Mir ist wirklich aufgefallen, wie kompliziert mein Denken manchmal ist. Als Beispiel: Ich wollte den Namen eines Dokumentes ändern und war schon etwas verzweifelt, als ich weder beim Rechtsklick, noch der Taskleiste irgendetwas passendes fand. Als ich dann auf die Idee kam, den Namen einfach zu markieren und zu überschreiben, musste ich über mich selbst schmunzeln...:eek:

Schönen Freitag noch

Paciencia
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich sollte mal langsam umziehen in den spontanen Frage Thread, aber ich fühl mich hier so wohl, dass ich hier noch ein bisschen bleibe.

Meine heutige Frage bezieht sich auf iPhoto (das hatten wir noch nicht). Für eine Anzeige möchte ich ein Foto hinzufügen, dessen Grösse 500 KB nicht überschreiten darf. Wie kann ich die Grösse von 1,5 MB auf 500 KB verringern?

Paciencia
 
Exportieren und Größe einstellen..

PS: Es gibt in allen Programmen eine eingebaute Hilfe :)

Ich weiß, hier ist es gemütlicher und netter wie so ne doofe Hilfe..:D
Falls es noch nicht in iPhoto ist, einfach reinziehen und halt wieder exportieren wie oben geschrieben.
 
eine alternative wäre auch das programm 'vorschau':

einfach das foto (auch ruhig direkt aus iphoto heraus) aufs 'vorschau'-dockicon ziehen, loslassen, und in der menuleiste auf 'ablage'->'sichern unter' klicken.

dort lässt sich schön bequem die dateigröße verändern.
 
wofür das windowspaket am mac? userfreundlich? andere Funktionen? oder einfach nur fpr die die keinen Plan von mac haben? =) hm weiß nich^^
 
Exportieren und Größe einstellen..

PS: Es gibt in allen Programmen eine eingebaute Hilfe :)

Ich weiß, hier ist es gemütlicher und netter wie so ne doofe Hilfe..:D
Falls es noch nicht in iPhoto ist, einfach reinziehen und halt wieder exportieren wie oben geschrieben.

Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich verstanden, ich nutze sie auch, aber als ich bei iPhoto Grösse verstellen oder Bild verkleinen eingegeben habe kam immer nur die Erklärung mit dem Zoombalken :no:
Keine Sorge, ich guck schon vorher, ob ich etwas finden kann...

Paciencia
 
fast, sie will ja word und co zeugs von windows am mac haben, und viele haben zum free geraten, wieso dann noch windoof zeugs drauf? :)
 
Du meinst die Demoversionen?
Wird wohl ein Deal sein: "Solange ihr wollt, das wir Office entwickeln, packt bitte schön auch ne Demo auf eure Kisten".... Gut, wird ein wenig anders formuliert sein:)
 
Hallo, Ihr Lieben!!

Mein langes Schweigen kann durchaus als positives Zeichen gewertet werden.

Heute habe ich allerdings ein Problem: Ich kann seit ca. 2 Stunden keine eMails über Mail mehr versenden. Es kommt eine Fehlermeldung

"Der SMTP-Server „smtp.domäne.com“ unterstützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut." Als ich die Verbindung geprüft habe, war die Verbindung zur email Adresse O.K., die zum smtp-Server nicht

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert und über das web kann ich problemlos versenden.

Was kann ich tun???

Liebe Grüsse

Paciencia
 
Wir wohl nur ein Fehler in der Konfiguration des SMPT-Servers sein. Möglicherweise hat Dein Mail-Provider auch etwas an seinen Server-Einstellungen geändert; Kommt vor!

Am Besten gehst Du alle Einstellungen die Dein Mail-Provider für SMTP vorgibt noch einmal durch, und wenn das nicht hilft, dann setzt Dich mit ihm in Verbindung.

Wir hier können bei solchen „Problemen“ kaum weiterhelfen, wenn weder der Mail-Provider noch die Server-Daten bekannt sind.
 
Ich beende den Ego-Thread hier! :noplan:

Für Kleinigkeiten gibts den SpontaneFragen-Thread und bei gröberen Problemen erstellt man eh ein neues Thema... ;)

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten