Erste Eindruecke (U Umlaut geht nicht) nach 1 Tag Switch

  • Ersteller Photoart Nagott
  • Erstellt am
Wenn du es erst gekauft hast dann mach ein backup der desamten hdd schick das Macbook zurück geht ja inerhalb der ersten 14 Tage. So und dann gehste zu nem Apple Partner (Gravis oder so) schaust dir das Teil an und spielst ein bissel mit rum um zu sehen ob alles geht und kaufst es dort.
 
Hallo Leutz,
gestern war ich so genervt und gestresst das ich mir bei Media Markt ein Samsung Notebook mit Windows Vista gekauft habe...

Die Beste Entscheidung meines Lebens !!!







Aber nur weil dueses Vista sowas von Scheisse * sorry Admins * ist das ich mich nach 8 Stunden herumärgern entschieden habe nochmal bei Otto anzurufen und nachzufragen in wie weit sie mir als Berufsanwender endgegenkommen wuerden, und siehe da !! am Mittwoch bekomme ich einen 1 zu 1 Austausch, und kann dem Hermes gleich das def. MacBook mitgeben ohne was zu zahlen :D:D:D:D

Also gehe ich morgen zu Media Markt und knall denen das Notebook inkl. Vista auf n Tisch, hol mir meine 800 Ocken zurueck und werde das MacMook am Mittwoch austauschen lassen, bis dahin kann ich gaaaaaaaaaaanz in Ruhe mich weiter mit Mac OS Anfreunden ( Ich glaub wir mögen uns schon jetzt ganz gerne ;) )

Nochmals Danke fr eure Hilfe und liebe Grße
Stefan
 
Hehe... also nach allem hin und her glaube ich, dass du diese Entscheidung nicht bereuen wirst. Viel Spaß mit dem neuen Book!
 
Mal sehen, ob es so einfach gehen wird.

Wiso sollte es nicht einfach gehen ?

1. habe ich 14// Tägiges Rckgaberecht, und 2tens bin ich falsch beraten worden !!! Ich habe dem nämlich gesagt das ich es Beruflich brauche un dob es schnell genug mit Vista läuft um vernuenftig mit Photoshop arbeiten zukönnen...

Ich denke das sollte kein Problem darstellen nach 2 Tagen mein Geld zurueckzubekommen....

Gruss
Stefan
 
Wiso sollte es nicht einfach gehen ?

1. habe ich 14// Tägiges Rckgaberecht, und 2tens bin ich falsch beraten worden !!! Ich habe dem nämlich gesagt das ich es Beruflich brauche un dob es schnell genug mit Vista läuft um vernuenftig mit Photoshop arbeiten zukönnen...

Ich denke das sollte kein Problem darstellen nach 2 Tagen mein Geld zurueckzubekommen....

Gruss
Stefan

Beim Kauf im Geschäft gilt das 2wöchige Rückgaberecht nicht.
Das gilt nur bei tel. oder Internetbestellungen etc.
Da bist du wohl auf die Kulanz des MM angewiesen.

Grüße,

raschel
 
Media-SAturn Holding macht mit fast allem 14 Tage Rückgaberecht. WAR da mal sowas wie ein Mitarbeiter ...
 
Beim Kauf im Geschäft gilt das 2wöchige Rückgaberecht nicht.
Das gilt nur bei tel. oder Internetbestellungen etc.
Da bist du wohl auf die Kulanz des MM angewiesen.

Grüße,

raschel
Mediamarkt hat genau wie Saturn (und übrigens auch REAL) ein 14tägiges Rückgaberecht eingeräumt - und das nicht erst seit gestern. Erst informieren, dann posten. ;)

Greetings,
Wolle
 
Mediamarkt hat genau wie Saturn (und übrigens auch REAL) ein 14tägiges Rückgaberecht eingeräumt - und das nicht erst seit gestern. Erst informieren, dann posten. ;)

Greetings,
Wolle

Ich könnte jetzt "Dipfli-Schisser" sein und darauf hinweisen, dass ich "beim Kauf im Geschäft" geschrieben habe und nicht "beim MM".
Mach ich aber nicht :D

O.k., wusste ich nicht, dass die das anbieten.
Aber irgendeinen Vorteil muss der Kauf dort ja auch haben :rolleyes:

Grüße,

raschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt "Dipfli-Schisser" sein und darauf hinweisen, dass ich "beim Kauf im Geschäft" geschrieben habe und nicht "beim MM".
Mach ich aber nicht :D

O.k., wusste ich nicht, dass die das anbieten.
Aber eigendeinen Vorteil muss der Kauf dort ja auch haben :rolleyes:

Grüße,

raschel

OK, erwischt. :D
Ja, die haben den VOrteil, dass die Kunden denken, dass sie es ja eh zurückgeben können und dann können sie ja gleich dort kaufen - weil man im MM ja direkt darauf verwiesen wird, wie unseriös doch Online-Händler sind, und sie im endeffekt ja eh nicht billiger sind, weil noch Versandkosten dazu kommen, und Hehlerware wird dort ja auch angeboten - und warum soll der liebe, nette Kunde dem nicht trauen, und dann noch den Bonus bkeommen, dass er das Gerät ja 14 Tage testen kann und es dann meistens doch behält, weil was man hat gibt man ja nicht mehr her, oder? ;)

Greetings,
Wolle
 
Also doch 14 Tägiges RGR beim Kauf im Geschäft oder wie ???

Mann Mann ihr macht Sachen mit mir... *gg*
 
Ein RECHT darauf besteht nicht (im gegensatz zum ''Fernabsatzgesetz'') manche Händler machen es aus Kundenfreundlichkeit. (zb. MM,Saturn,Real-also der Metrokonzern).
 
HEisst ich kann mich wieder beruigen und ohne Angst auf dem gerät sitzen zu bleiben morgen da hin fahren ???

Ich habe da nix dran gemacht, alle Schutzfolien sind noch drauf, und das BS ist frisch, also eigendlich unbenutzt !?

Es geht ja auch um die falsche beratung, wenn ich als Laie den Verkäufer frage ob Vista/der PC in seiner Konfiguration geeignet ist fr einen Anwender der Photoshop CS 2 Beruflich braucht, und mir das versichert wird muss ich doch davon ausgehen das es auch stimmt, ich hoffe das langt denen fuer eine Ruecknahme des Gerätes....

Drueckt mir die Daumen, wenn ich jetzt auf dem Teil sitzen bleibe wird es erstmal nix mit dem Book

Gruss
Stefan
 
Klappt! Bisher haben die bei mir nie gemeckert! Und wenn die nörgerln, besteh auf dein Rücklaberecht und lass dir im Notfall den Vorgesetzten holen. Das zieht immer ;)
 
Hallo Leutz,
gestern war ich so genervt und gestresst das ich mir bei Media Markt ein Samsung Notebook mit Windows Vista gekauft habe...

Die Beste Entscheidung meines Lebens !!!

Aber nur weil dueses Vista sowas von Scheisse * sorry Admins * ist das ich mich nach 8 Stunden herumärgern entschieden habe nochmal bei Otto anzurufen und nachzufragen in wie weit sie mir als Berufsanwender endgegenkommen wuerden, und siehe da !! am Mittwoch bekomme ich einen 1 zu 1 Austausch, und kann dem Hermes gleich das def. MacBook mitgeben ohne was zu zahlen :D:D:D:D

Also gehe ich morgen zu Media Markt und knall denen das Notebook inkl. Vista auf n Tisch, hol mir meine 800 Ocken zurueck und werde das MacMook am Mittwoch austauschen lassen, bis dahin kann ich gaaaaaaaaaaanz in Ruhe mich weiter mit Mac OS Anfreunden ( Ich glaub wir mögen uns schon jetzt ganz gerne ;) )

Nochmals Danke fr eure Hilfe und liebe Grße
Stefan


Was für ein Happy End! :upten: :blowkiss: :girlkiss: :dance:
 
NOCH ist es kein Happy End.......
 
Vieleicht weiß ja jemand von euch einen Rat warum die Tasten nicht reagieren und es war nur ein dummer Anfängerfehler wenn nicht werde ich das Gerät wohl oder bel zurueckschicken muessen, und mir wieder einen Windoof rechner kaufen, denn ich bin ja auf ein laufendes Gerät angewiesen als Fotograf und 1-6 Wochen was ich gelesen habe auf den Reparierten/Neuen Rechner warten ist bei mir einfach nicht drin :no: :koch:
Du bist beruflich auf ein Notebook angewiesen, hast aber kein Backup-Gerät? Und Du steigst so auf ein völlig neues System um und erwartest quasi, dass Du ab der ersten Sekunde damit produktiv arbeiten kannst? :confused:

Umlaute, die nicht funktionieren, sind kein Mac-typisches Problem… ist mir jedenfalls noch nie begegnet… ;)

Kasei
 
@kasaei

ich habe doch schon oben mehrfach geschrieben das das doof war, wie oft denn noch :( ? Das Problem hat sich auch schon lang gelöst...

Und Nein ich habe nicht erwartet sofort produktiv damit arbeiten zu können, mir war schon bewusst das es eine EIngewöhnungphase geben muss, ich habe aber auch nicht erwartet ( dran gedacht ) das ich ein defektes Gerät bekommen könnte...

Gruss
Stefan
 
ES HAT GEKLAPPT :D:D:D:D:D

Ohne Diskusionen, alles Geld wieder da, 2 GB Speicher Gekauft, Book rennt wie ne Wildsau, Miitwoch neues Book mit allen funktionierenden Tasten und alles is Super !!!!

HAPPY END ;)

Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten