Erste Consumer Full HD kamera von JVC

volksmac schrieb:
noch ne kurze anfügung.
Viele SD Broadcaster sind mittlerweile so überzeugt von HDV das viele bei SD Prods HDV als secondUnit nehmen und sagen: ist oft vom bild her kein unterschied zu ne DigiBeta.
Dem muß ich mich anschließen, es ist im Gegensatz zu DV, sehr sehr oft nicht mehr erkennbar.
Aber wehe man will in der Post noch an den Farben Schrauben oder gar Keyen - dann gibts Ministeck! Da finde ich HD Cam ja schon grenzwertig und das ist ja eigentlich schon ne ganz andere Liga.
 
levante schrieb:
Aber wehe man will in der Post noch an den Farben Schrauben oder gar Keyen - dann gibts Ministeck! Da finde ich HD Cam ja schon grenzwertig und das ist ja eigentlich schon ne ganz andere Liga.

yepp, die Crux der kompression. Hatte VFX Supervisors die für ne Digibetaproduktion alle Greenscreenshots in BetaSP drehen liessen, weil selbst Digibeta 2:1 (DCT Komprimierung) Ihnen zu unsauber und grenzwertig war im keying und man in der Post ne Menge Fummel Zeit braucht.

Aber mittlerweile sind die tools (AE, Combustion etc. ) doch auch besser geworden um komprim. material zu keyen, Colormatchen.
Aber wenn möglich ist uncommpressed immer vorzuziehen.:)
 
volksmac schrieb:
yepp, die Crux der kompression. Hatte VFX Supervisors die für ne Digibetaproduktion alle Greenscreenshots in BetaSP drehen liessen, weil selbst Digibeta 2:1 (DCT Komprimierung) Ihnen zu unsauber und grenzwertig war im keying und man in der Post ne Menge Fummel Zeit braucht.
Im Ernst? Mit der DigiBeta Kompression hatte ich eigentlich noch nie Probleme beim Keyen - nur die Fields waren halt immer nervig. Aber seit kurzem gibt es ja endlich DigiBeta Kameras die echte Vollbilder aufnehmen können, damit bin ich beim Komposten eigentlich schon ziemlich happy (wenns schon nicht für 35mm reicht...).
 
levante schrieb:
Im Ernst? Mit der DigiBeta Kompression hatte ich eigentlich noch nie Probleme beim Keyen - nur die Fields waren halt immer nervig. Aber seit kurzem gibt es ja endlich DigiBeta Kameras die echte Vollbilder aufnehmen können, damit bin ich beim Komposten eigentlich schon ziemlich happy (wenns schon nicht für 35mm reicht...).

ja im Ernst, aber wie ich ja geschrieben habe, jetzt sind die Computer tools auch besser geworden. Aber nen paar bleuscreen Prods hatte ich mal gemacht extra auf SP. und sahen ein Hammer aus die keys, war auch extra ein digitaler Kamerakopf für die aufnahme. :)
 
volksmac schrieb:
na da bin ich ja gespannt ob die kleine JVC der HVX200 das Fürchten lehrt ?!
Kaum. Ist wie gesagt eine ganz andere Liga und nicht zu vergleichen.

volksmac schrieb:
yepp, die Crux der kompression. Hatte VFX Supervisors die für ne Digibetaproduktion alle Greenscreenshots in BetaSP drehen liessen, weil selbst Digibeta 2:1 (DCT Komprimierung) Ihnen zu unsauber und grenzwertig war im keying und man in der Post ne Menge Fummel Zeit braucht.
Wie bitte? DigiBeta eignet sich wunderprächtig zum Keyen. Definitiv viel besser als ein verwaschenes BetaSP-Bild, das farblich nie an die Brillianz von DigiBeta kommt...

Mindestens so wichtig wie die Kompression ist auch die Farbabtastung, wesshalb HDV aus beiden Gründen mehr als ungeeignet ist zum Graden/Keyen.

LOL, jetzt wollte ich schnell auf Wikipedia zwecks Doublecheck im HDV-Artikel nachschauen, doch da steht ja praktisch gar nix drin. Kunststück, bin ja selber schuld, da ich damals den Löschantrag gestellt habe :D
 
Zurück
Oben Unten