Erste CMS/Joomla Page(konstruktive Kritik bitte)

colt81

colt81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin gerade dran mich in CMS (Joomla),CSS, etc einzuarbeiten (bisher hauptsächlich in Flash und mit html gearbeitet) und hab mal eine erste Page erstellt.

www.hm-management.de/Start

Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Danke
 
Wie breit ist den das ganze ? Sind das überhaupt 640 Pixel. Ich finde das ein wenig schmal. Das ganze kann schon etwas breiter sein, es seih den die Seite sit für PDAs optimiert ?
 
Gefällt mir gut. Mut zu einem ungewöhnlichen Format, cleanes, sauberes Design. Vielleicht einen Tick zu clean, aber das ist dann wieder Geschmackssache.
Würde auch endlich mal gerne mit Joomla anfangen, aber die Zeit... *seufz*

Verbesserungsvorschläge:
- den Head etwas besser hervorheben, damit das ganze nicht ganz so Trist ist. Probier mal was mit anderen Farben oder Fotos/Grafiken aus.
- Dringend die Meta-tags ändern. ;)
 
sieht schon mal gut aus.
-aber ich würde die seite breiter machen. und zwar mindestens so breit, dass die -einzelnen menüpunkte im header nebeneinander sind.
den punkt login würde ich entfernen. braucht keiner ausser der admin (wahrscheinlich).
- die flashdatei unten wird bei jedem seitenaufruf neu geladen. ist etwas nervig. würde ich vielleicht sogar entfernen.
- der inhalt unter news ist hinter zu vielen links versteckt. versuch das anders zu lösen. so muss man zu oft klicken.
- nicht vergessen das favicon zu ändern ;)
ansonsten weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das deine erste Seite mit Joomla ist, ist sie dir schonmal sehr gut gelungen.
Nur, wie gut passt sie zum CD der Firma? Wer ist die Zielgruppe. Solche Seiten gibt es heute schon zu tausenden, aber sie sagen nichts über die Firma aus. Da solltest du wohl nochmal ran.
 
Danke für die Tipps!!!

@GohFi:
Dass Favicon hab ich geändert. Und die News werd ich auch nochmal überarbeiten.
Der Counter hab ich nur vorübergehend mal eingebaut. Über die Breite denk ich nochmal nach. Ich persönlich habs so gemacht, weil ich finde es ist mal was anderes. Da ich eigentlich nie viel Lauftext in den einzelnen Sektionen habe reicht die Breite eigentlich aus.
 
Zurück
Oben Unten