Erste App: TutorSpace - Mit 2 Klicks zum Nachhilfelehrer

W

WatchMeTeach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Layer 1hdpi.png


TutorSpace - Mit 2 Klicks zum Nachhilfelehrer

Ich will euch meine neue App „TutorSpace“ vorstellen. Die App ist seit November verfügbar. Ich habe langjährige Erfahrung, sowohl in der Nachhilfebranche als Nachhilfelehrer, als auch in der App Entwicklung. Als dualer Student im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (5. Semester) bei Festo AG & Co. KG wird das Startup nebenberuflich mit viel Motivation und Herzblut verwirklicht.

Kurzvorstellung:

Nachhilfelehrer vergleichen‍ ‍ - Unterricht anfragen‍♂️ - Nachhilfe beginnen . Einfach & kostenlos mit der TutorSpace-App


Wie funktioniert diese genau für Nachhilfelehrer:

1) Nachhilfeangebot erstellen✏️

2) Anfragen von Schülern erhalten

3) Wenn die Anfrage angenommen wird, bekommt der Schüler die Kontaktdaten


Für ‍ Nachhilfeschüler‍ werden alle Angebote in der Umgebung nach km Entfernung angezeigt

Die genaue Funktionsweise wird auch noch einmal klar durch die Bilder am Ende des Beitrags!


Zur App

Die Mission von TutorSpace ist es eine effiziente und übersichtliche Plattform anzubieten, die es den Menschen ermöglicht, einfach Nachhilfeangebote zu finden oder sich selbst als Nachhilfegeber bereit zu stellen.


Obwohl derzeit Vermittlungsportale im Internet bestehen, hat keiner dieser Webseiten, bei der stark steigenden Nutzung von Mobilgeräten, eine mobile Applikation oder ist einheitlich und selbsterklärend aufgebaut. Mit TutorSpace werden übliche Vermittlungsprovisionen von durchschnittlich 20 Euro und die Zeitaufwendungen an schwarzen Brettern eliminiert.

Downloadlink iOS:
https://itunes.apple.com/de/app/tutorspace-die-nachhilfe-app/id1435993736?l=en&mt=8

Downloadlink Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tutorspace

Hintergrund:

2 Monate nach Release der App hat TutorSpace >190 verfügbare Nachhilfelehrer (v.a. in Baden-Württemberg) und >270 registrierte Nutzer. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass das Marketing bislang mit vernachlässigbaren finanziellen Ressourcen – also organisch - abläuft und sich Nutzer nicht registrieren müssen in der App, um Nachhilfelehrer zu vergleichen.

Auf Instagram konnten wir bereits 3,6k Follower begeistern (und das im Bildungsbereich ). Die App ist vollkommen kostenlos und es sind auch keine In-App Käufe vorhanden.

Ich würde mich über Feedback und natürlich über Kritik freuen. Vielleicht sind ja unter euch auch ein paar "Nachhilfemenschen" - wie ich - dabei ;)

_2.jpg


_3.jpg


_4.jpg


_6.jpg
 

Anhänge

  • _5.jpg
    _5.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben Unten