Erste Anzeichen auf Tiger bei Apple

R

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Wie mactechnews.de berichtet (1), sind auf Apples Website erste Anzeichen für Tiger aufgetaucht. Also soooooo lange kann es ja wohl nun nicht mehr dauern :D

Auch bei dem folgenden Links findet man Hinweise in der "Seitenspalte":

http://www.apple.com/downloads/macosx/audio/


(1)

Apple bereitet Internet-Seite auf Tiger vor

Bringt Sie zur im Text angesprochenen Seite
Zeigt ein Bild zu dem Artikel

Anscheinend bereitet Apple schon jetzt die eigene Internet-Präsenz auf das Erscheinen von Mac OS X 10.4 Tiger vor. Auf den Download-Seiten befinden sich schon Links zu dem Kategorien "Dashboard Widgets", "Spotlight Plugins" und "Automator Actions". Momentan führen die Links allerdings noch ins Leere.
Momentan wird im Internet sehr viel über das mögliche Erscheinungsdatum von Tiger disktuiert. Optimisten gehen von Ende April/Anfang Mai 2005 aus, pessimistische Schätzungen gehen allerdings von Ende Juni aus.
 
Na das wäre ja mal was! Mein neues PB schon mit OSX 10.4 installiert!
So langsam pirscht sich der Tiger an!

Wir sollten mit diesem Thread aber auch unentdeckt bleiben, sonst geht den Admins ob der Fülle der Tiger-Diskussionen bald der Hut hoch :D

Gruß
Flo
 
Flo, wir sind doch in der Gerüchteküche, und da Applenutzer Gerüchte überhaupt nicht interessieren, wird daraus kein langer Rattenschwanz *hüstel*

:D
 
Ächü, ächü!

Also ich tauche erstmal wieder ab und verstecke mich in der Savanne...
aber solltes Du weitere Quellen auftun, die das Gerücht schon *fast* in den Bereich der harten Fakten bringen, her damit! :D
 
hmm, interessant...Ich habe ja bisher im mit Juli gerechnet. Aber die Sache mit den Links lässt vielleicht auf ein früheres Release deuten. Ich würde es natürlich begrüßen ;)
 
Wann immer der Tiger kommt, ich mache mich da nicht verrückt. Ich habe noch immer kein Killer-Feature entdeckt, deswegen ich auf Tiger wechseln müsste. ;)

Vielleicht kommt das noch :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Wann immer der Tiger kommt, ich mache mich da nicht verrückt. Ich habe noch immer kein Killer-Feature entdeckt, deswegen ich auf Tiger wechseln müsste. ;)

Vielleicht kommt das noch :cool:

Sehe ich ähnlich. Allein Mail könnte verbessert werden, mit Thunderbird kann es derzeit nicht mithalten. Ich benutze trotzdem Mail, weil es auf das Adressbuch zugreift.

Mal sehen wie der Tiger aussieht wenn er denn kommt.

Grüße,

newman
 
Lynhirr schrieb:
Wann immer der Tiger kommt, ich mache mich da nicht verrückt. Ich habe noch immer kein Killer-Feature entdeckt, deswegen ich auf Tiger wechseln müsste. ;)



Vielleicht kommt das noch :cool:

ich hab da schon eins entdeckt :p

SPOTLIGHT!!! einfach super! :D



(edit:)
und CORE IMAGE/VIDEO!!!!!
 
ataq schrieb:
ich hab da schon eins entdeckt :p

SPOTLIGHT!!! einfach super! :D

(edit:)
und CORE IMAGE/VIDEO!!!!!

Ja, ganz nett. Aber ich nutze die Suche nur alle 2 Monate mal. Und von dem Core-Zeugs habe ich erst mal nichts. Ich warte weiter … :D
 
Ich glaube ich würde auch nicht gleich los rennen um es zu kaufen erst mal die 100 Problem Freds lesen und etwas abwarten. :D
 
Also, ich würde es SOFORT kaufen. Das was man bisher von Spotlight, Core-Image und auch dem verbesserten Mail (sortierung nach Themen) auf dem Apple Seiten sehen konnte, ist imho schon sehr abgefahrn. Besonders Spotlight ist die Suchfunktion die wirklich bei allen anderen Betriebssystemen fehlt. Da kann man dann endlich seinen Rechner effektiv als Lagerstätte für Private und z.B. Wissenschaftliche Daten benutzen, ohne gleich die Übersicht zu verliern.

Nunja, ich will mir in den nächsten Wochen nen iMac G5 kaufen... hoffentlich lassen die sich nicht zuviel Zeit mit dem Release :)
 
Spotlight, Dashboard und Safari 2.0 sind für mich die "Killer Features" von Tiger.

Bin schon recht gespannt darauf, und werde es mir am Release Tag kaufen und auch gleich produktiv einsetzen.


Gruss

Retrax
 
Ich eigentlich auch, würd's auch kaufen. Aber da so oder so ein Dual 2GHz Powermac ins Haus steht mit Juni hoffe ich einfach, dort iLife '05 + Tiger abstauben zu können.
 
RETRAX schrieb:
Spotlight, Dashboard und Safari 2.0 sind für mich die "Killer Features" von Tiger.

Bin schon recht gespannt darauf, und werde es mir am Release Tag kaufen und auch gleich produktiv einsetzen.


Gruss

Retrax

Dann erwarte ich aber auch gleich am ersten Tag einen Ausführlichen Bericht von dir hier lesen zu können. ;)
 
Lynhirr schrieb:
Wann immer der Tiger kommt, ich mache mich da nicht verrückt. Ich habe noch immer kein Killer-Feature entdeckt, deswegen ich auf Tiger wechseln müsste. ;)

Vielleicht kommt das noch :cool:

Das hast du schon bei Jaguar und Panther auch gesagt... ;)
Ging dann trotzdem recht flott der Umstieg... :D
 
Ich denke auch nicht, dass ich es mir gleich kaufen werden. Aber oft hat die Vernunft bei mir nicht gesiegt :) Das wird aber auch von den finaziellen Mitteln abhängen...mal schauen wie teuer der Tiger für Studenten wird.

ciao
 
Da demnächst die Anschaffung eine neuen Desktoprechners ansteht (wird wohl der Mini :) ), werde ich so oder so noch bis zum Release warten - Tiger und iLife '05 abzustauben wär schon super :p

GALDO
 
Werde mir Tiger wohl auch am Releasetag zulegen...
Safari und Dashboard rocken. Außerdem kommen dann nicht mehr viele Updates fuer den Panther raus. Moechte ja immer Up-to-Date bleiben :)
 
Zurück
Oben Unten