erste 2nd hand erfahrungen mit intel-mac

gester

gester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
5
hi leute,
ich nutze ein 2d-animationsprogramm toonboom studio.
hier ist ein statement, das ein supportmitarbeiter von dem hersteller gegeben hat:

'We have an Intel Mac in house for developing/testing and we are committed to support this new platform when it becomes available.

BTW, our products are running much faster on these new Mac Intel machines, I don't know when Apple is planning to release officially this platform but it looks good for the Mac community.'

ist zwar ein nischenprogramm, aber immerhin...
rob
 
hoert sich ja schonmal nicht schlecht an :)
 
sorry aber ich glaub nicht das die bereits nen intel-mac haben.

hast du das selber gehört oder wurde es dir von jemanden erzhält
 
hagbard86 schrieb:
sorry aber ich glaub nicht das die bereits nen intel-mac haben.

hast du das selber gehört oder wurde es dir von jemanden erzhält


Mir haben sie im Apple Store wo ich gekauft habe gesagt, dass sie einen intel mac da haben/hatten, das war vor...einer woche
 
die developer rechner wurden ja auch von apple verkauft, also gerade developer werden schon solche kisten haben.
 
wieso sollten die keinen haben, wenn sie ihn bei Apple ausgeliehen haben. Wird wohl jede Softwarentwicklungsfirma tun, die Apps auf Mac OS X unter Intel liefern will, es wird ihnen ja gar nix anderes übrig bleiben, als die 999$ auszugeben und einen auszuleihen.
 
auch wieder wahr die müssen ja eher welche an die entwickler verleihen
 
Darf der Supportmitarbeiter die Aussage überhaupt schon machen? ;)

Stichwort: Non-disclosure agreement...
 
performa schrieb:
Darf der Supportmitarbeiter die Aussage überhaupt schon machen? ;)

Stichwort: Non-disclosure agreement...

Ich gehe mal davon aus, dass die ein bisschen Gerüchte machen dürfen, damit Leute wie wir hier in der Gerüchteküche darüber diskutieren und der Fred nach ein paar Postings geschlossen wird. :D
 
performa schrieb:
Darf der Supportmitarbeiter die Aussage überhaupt schon machen? ;)

Stichwort: Non-disclosure agreement...
es wurde im forum dort viel gemeckert, weil die mac-platform ziemlich gravierende bugs zuletzt hatte. und der übergang von panther zu tiger war für dieses produkt auch nicht reibungslos.
nein, es ist ein kleines forum von animatoren und die atmosphäre ist fast familiär, also man das eine oder das andere schon mitbekommt ;)
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird sich wohl nicht um die endgltigen rechner von der stange handeln, aber die developer haben mit sicherheit schon intel mac einheiten.
 
habt ihr diesen sommer gepennt?!? intel und so... steve jobs hats ja selbst gesagt: jeder entwickler darf sich für 999 dollar ein intel-mac mit OS 10.4 und neustem XCode "mieten"...

was soll daran gerücht?!? oder erfunden sein?!? es ist ja offiziel, schaut euch die keynote mit dem switch zu intel an...

sprichwort: "yes, it's true" und später "we go intel"
 
Zuletzt bearbeitet:
yosemite schrieb:
(..)was soll daran gerücht?!? oder erfunden sein?!? es ist ja offiziel, schaut euch die keynote mit dem switch zu intel an...
es ging ja auch nicht um den rechner selbst, sondern um die subjektiven/objektiven erfahrungen damit.
rob
 
duffyw schrieb:
Mir haben sie im Apple Store wo ich gekauft habe gesagt, dass sie einen intel mac da haben/hatten, das war vor...einer woche


Hi,

kann nicht glauben was du da schreibst.Bin selber bein einem Mac-Händler angestellt und habe noch keinen Intel-Mac gesehen, geschweige irgendwelche
gerüchte gehört das es schon einen gibt.
 
@Hunter:

er meinte nicht das es die schon zu kaufen gibt. Es gibt aber für Entwickler spezielle Intel-Mac Kits. Siehe Link im Post von dbc weiter oben. Irgendwo drauf müssen ja die Entwickler auch ihre Programme anpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da etwas nachgefragt:
die haben die maschine seit etwa einem monat, natürlich tiger-only, der natürlich incompatible mit ppc ist, aber das weiss ja eh jeder ;)
ein benchmark ist das nicht wirklich, weil die rechner nicht von der gleichen klasse sind, aber ein statement war so:
'We tested our software on a Dual G5 1.8Ghz and on this new Intel single P4 3.6Ghz and it was running at about twice as fast.'
rob

update: ok, über load balancing von doppelten ppc kann ich nichts sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten