Erst Saft, dann nix, dann Wunderheilung: MacBook (Late 2008)

A

Akzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin,

ich hatte (habe) folgendes Problem:
Am Samstag morgen ist mir Saft ausgekippt und hat ganz leicht das MacBook touchiert. ****!
Ich habe das Book sofort hochgerissen und abgewischt. Dann trocknen lassen und siehe da: es ging noch. YEAH!

Also habe ich gemütlich aufgefühstückt und wollte mich anschließend wieder ans MacBook setzen.
Doch es sagte keinen Piep. Ich dachte mir erst nichts dabei, da mein Akku sowieso schon KO ist.
Doch es hing am Strom und ließ sich nicht starten. Also habe ich einen SMC-Reset gemacht.

Nun konnte ich das Book zumindest starten, doch ganz hochfahren wollte es immer noch nicht.
Mal ging es nach 0,5 Sekunden aus, mal nach 2 Minuten. Also ging es ab zum Service Provider.
Doch natürlich war kein Techniker vor Ort. Also wieder eingepackt. Nach einigen weiteren Versuchen
(ab und zu lief es 10 Minuten!) bin ich Abends erschöpft ins Bett gefallen.

Heute hat es mich dann gepackt, ich habe das Logic Board ausgebaut und tatsächlich einen kleinen, getrockneten
Saftfleck entdeckt. Ich habe alles gründlich gereinigt, zusammengebaut und was soll ich sagen: das Book läuft.
Ich habe es auch mal ausgeschaltet und wieder neugestartet. Kein Problem...

Nach langem Vorspiel nun meine Frage: kann es wirklich an so einem kleinen Saftfleck auf dem Logicboard liegen?
Oder sollte ich doch lieber zum Apple-Store und es einmal checken lassen? Hätte am Donnerstag einen Termin an der
Genius-Theke.

Viele Grüße
Akzl
 
...wenn das Ding läuft ist doch alles prima. Mit regelmässigen Backups/Systemsicherungen (TimeMachine?) kann dir ja nichts passieren - und das MB wird ja im Nachhinein nicht "kaputter" durch das Abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akzl
Hmmm, schwer zu beantworten, so aus der Ferne. Am besten du giesst nochmals etwas drüber, und schaust ob die Symptome nochmals kommen. (Sorry Silvesterstimmung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akzl
Mach ein Foto.
 
Zurück
Oben Unten