Erscheinungsbild" in den Systemeinstellungen lädt nicht mehr

K

khmusi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute bdas update 10.6.8 durchgeführt.
Dancah wollte ich folgendenj Ansdatz bzgl. Schrifctglättung aus "Mac&i" ausprobieren:
Im Terminal habe ich
Code:
defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 2
eingegeben wie ein Glättungsverhalten umgesetzt werden soll, wenn man einen Nicht-Apple-Bildschirm am MacMini hat.

In SYstemeinstellungen konnte ich anschließend nicht mehr in Systemeinstellungen --> Erscheinungsbild aufrufen. Offensichtlich nur diese Anwendung. Systemeinstellungen stürzte daraufhin ab. <kurz darauf kommt eine Meldung mit einem Fehlerreport soiwe den Button "nochmals starten" bzw. "ignorieren, was aber nichts half, das Programm konnte nicht gestartet werden. Auch ein Neustart half hier nichts.


Vielleicht kann mir jemand helfen, was hier los ist,

DAnke und GRuß
 
Nur als Nachfrage, du hast es genauso eingegeben?
 
Ich kontroliers nochmal. Müßte ja noch im Cache stehn der Befehl.
 
ok, einen Fehler gefunden:
Hinter "int" hatte ich sofort die "2" ohne Leerzeichen eingegeben.
Das habe ich jetzt korrigiert und siehe da ich kann den Punkt Erscheinungsbild wieder öffnen.

Gebracht hat der Befehl aber nichts.
 
Dazu, das der Befehl nichts bringt, kann ich nichts beitragen.
Aber hier der Hinweis, das Terminal verzeiht nichts, hier kann ein nichtgesetztes Leerzeichen( ich dachte mir schon so etwas) oder ein sonstiger TippFehler für dein System katastrophale Folgen haben.
Wenn du also im Terminal arbeiten willst, dann vergewissere dich, das du den Befehl richtig eingegeben hast, eventl. per copy&paste arbeiten und eventl. auch noch andere Quellen ansteuern, ob dieser Befehl dann tatsächlich das macht, was versprochen wird, nicht das dir jemand einen Tipp gibt und du dir z.B. dein Benutzerkonto unter dem Popo wegschiesst.
 
danke, Bernie 313

ist mir schon bewußt, schließlich habe ich mehere Jahre Linux-ERfahrung. Lehrgeld habe ich zumindest hier schon bezahlt.

Gruß

Klemi
 
Zurück
Oben Unten