Erscheint bald der Tablet Mac?

es ist auch nicht die idee, das der tabletpc den notebook verdrängt. der tabletpc ist vielmehr ein nischenprodukt und wird an orten eingesetzt wo ein arbeiten mit notebooks nur mühsam möglich ist

bei verkaufsgesprächen sind notebook vielmals auch hindernisse, sie bauen barrieren auf indem man sich hinter einem notebook versteckt. tabletpcs haben dieses problem nicht oder viel weniger

ein tabletpc kann z.b. den schreibblock "digitalisieren" und im backoffice kann man das ganze dann mit tastatur und maus verarbeiten

man kann auf tabletpcs auch produktpräsentationen realisieren, bei denen der kunde mit dem stift navigieren kann, das ganze ist viel intuitiver als ein notebook


microsoft hat auch nicht das rad neu erfunden und einen komplett neuen tabletpc auf den markt gebracht, sie haben nur die bestehende technik massiv verbessert und bezüglich der schrifterkennung kann ich nur sagen das sich das mit dem update auf SP2 auch massiv verbessert hat.

die software für schrifterkennung die wir unter windows2000 einsetzten war viel schlechter und musste mühsam kalibriert werden. die variante von microsoft wurde zudem mit dem sp2 massiv verbessert und mit schreibschrift konnte noch selten eine software umgehen
 
ich seh bei uns im Hörsaal immer wieder einen mit nem tablet PC mitschreiben, in Höhere Mathematik.
Jetzt hab ich mir heute überlegt dass doch wahrscheinlich keine Schrifterkennung so gut ist das in saubere Formeln a la LaTeX umzubauen.

hat da jemand Erfahrung mit? würd mich einfach nur interessieren wie gut so ne Schrifterkennung im Bereich Mathematik / Formeln funktioniert.
 
Lev schrieb:
ich seh bei uns im Hörsaal immer wieder einen mit nem tablet PC mitschreiben, in Höhere Mathematik.
Jetzt hab ich mir heute überlegt dass doch wahrscheinlich keine Schrifterkennung so gut ist das in saubere Formeln a la LaTeX umzubauen.

hat da jemand Erfahrung mit? würd mich einfach nur interessieren wie gut so ne Schrifterkennung im Bereich Mathematik / Formeln funktioniert.

Also entweder er schreibt es wie auf dem Block mit (also handschriftlich ohne Umwandlung) oder verwendet Erweiterungssoftware von MS oder Fremdfirmen.

Bzgl. der Schrifterkennung: die funktioniert eigentlich perfekt bei Schreibschrift (selbst die schlimmste Schrift wird sehr gut erkannt) und gut bei Druckschrift (warum auch immer). Denke aber, dass sich die meisten Benutzer an das System bzw. die Erkennung gewöhnen und somit die Erkennungsrate steigt. Technologisch gesehen hat Mircosoft halt eine sehr gute und schnelle Schrifterkennung - auch wenn es leider an der Interface von Windows oft scheitert, WXP ist halt urpsrünglich nicht auf Stifteingabe ausgelegt... - mal schauen ob die ganze Sache mit Vista oder so besser wird.

Wäre schon nette Sache, wenn Apple auch in die Richtung gehen würde - vor allem im Bildungsbereich sehe ich gute Chancen für die Durchsetzung von solchen Geräten - so Block, Buch und Planer ersatz :D .
 
Lev schrieb:
ich seh bei uns im Hörsaal immer wieder einen mit nem tablet PC mitschreiben, in Höhere Mathematik.
hat da jemand Erfahrung mit? würd mich einfach nur interessieren wie gut so ne Schrifterkennung im Bereich Mathematik / Formeln funktioniert.

Warum fragst du deinen Kommilitonen nicht einfach mal?
Keine Angst, Windows-User sind auch oft ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten