ersatzteilshop für g5 gesucht.

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dr.kananga, 08.08.2005.

  1. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    hallo kennt einer einen shop in dem man g5 erstzteile ordern kann ohne das zurücksenden der kaputten teile?
    bei mir rattert jetzt nach 1,5 jahren einer der hauptlüfter, vorne mitte in dem gestell wo auch der minilautsprecher sitzt.
    diesen brauche ich neu...am liebsten eben ohne nervenden applesupport bzw händler.
    vielleicht hat ja einer einen tipp?
     
  2. Apple User

    Apple User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Ich weiß zwar nicht wie gross der Lüfter ist, aber ich denke mal, dass man solche Lüfter im "Normalen" Zubehörhandel bekommt oder sehe ich das falsch?
    Ist ja nur eine Vermutung.
     
  3. Oerd

    Oerd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Wenns nur nen einfacher Lüfter is dann kannste Dir doch einen von nem Kistenschieber holen. Oder einfach mal bei geizhals vorbei schaun. Direkt die Lüfter
     
  4. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    ja theoretisch schon, so habe ich ja auch den festplattenlüfter ersetzt.
    dieser aber hat halt auch ein 4pin stecker....also nicht möglich ohne weiteres zu ersetzten...da er ja bei hitze etwas hochdrehen soll...daher brauche ich hier leider das original...
    alle apple lüfter haben ihren hauseigenenspezial"4pin"stecker, damit man eben so ohne weiteres nix austauschen kann...bei dem festplattenlüfter ist es nicht so wild, da man den durch einen konstant drehenden mit strom vom dvd (ist standard) wechseln kann, bei denen die temperatur "wichtiger" sind wirds etwas kniffliger.


    ps: hätte gerne was in europa, da es wegen som sch****lüfter auch nicht zu teuer werden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  5. Apple User

    Apple User MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Kontaktiere mal JessenLenz.de in Lübeck.
     
  6. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    hallo,
    danke für den tip, jessenlenz besorgt mir den lüfter....
     
  7. Danyji

    Danyji MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich habe dieses Problem im G4 mit einer Lüsterklemme gelöst, waren da allerdings nur zwei Pins.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen