Ersatzteile für Macbook Pro

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.573
Reaktionspunkte
195
Bei meinem Macbook Pro Late 2013, A1502 haben sich sowohl die Gummifüße gelöst, als auch die command-Taste verfärbt. Beide würde ich nun gerne ersetzen.
Gerade bei den Gummifüßen bekommt man bei Amazon und Ebay aber wohl nur schlechte Kopien, welche nach kurzer Zeit wieder abfallen.

Und eine Möglichkeit nur eine Taste (in meinem Fall die linke command Taste im englischen Tastatur-Layout) zu bekommen finde ich auch nirgends.

Für einen teuren Gravis/Apple Store Service finde ich aber beide Mängel zu geringfügig.

Habt ihr Tipps wo ich original Gummifüße oder die linke englische Command-Taste herbekomme?
 
2 der originalen Gummifüße habe ich verloren, daher benötige ich wohl einen kompletten neuen Satz. Und wiegesagt, da liest man oft, dass sie von niedriger Qualität sind. Bzw. finde ich 10€ auch schon nicht ohne; für einen "Blindkauf"
http://www.ebay.de/itm/4-x-MacBook-...%3A56527bfd1610a9c11ac55678fffed4f3%7Ciid%3A1

Und bei der verlinkten Seite gibt es leider keine 2013er Macbook Tasten, nur 2009-2010 und ich glaube da gab es zwischenzeitlich Änderungen?
 
Habt ihr Tipps wo ich original Gummifüße oder die linke englische Command-Taste herbekomme?

Original neue Ersatzteile gibt es nicht zu kaufen für Dich als Endverbraucher.

Du kannst nur nach Nachbauten schauen - oder sehr gute gebrauchte original Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Gibt es für dein Retinamodell nur verschraubt mit der ganzen Bodenplatte und die kostet allein 100+ Euro. Hab das gleiche Problem gehabt und der AASP hätte das Ersatzteil auch so hergegeben, aber so ein Preis für eine simple Bodenplatte ist indiskutabel.

Bei der Taste kannst du nur eine gebrauchte Tastatur finden und die Taste dann selbst tauschen. Aber Vorsicht, da muss man sie vom richtigen Eck lösen, zieht man am falschen an bricht man Plastik an der Taste ab und die Taste ist Schrott. Abgesehen davon, dass es keine gebrauchten Tastatur alleine gibt, du musst dir also ein Topcase oder einen Total-Schaden-Mac um 100+ Euro auf Ebay ersteigern.

Kurz gesagt, vergiss es. Sei froh, dass es nur eine verfärbte Taste ist, das ist doch wirklich vollkommen egal, oder? Bei einem 4 Jahre alten Gerät muss das ja nicht wie neu aussehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten