Ersatztasten für MacBook Pro 15" 2016

N

nivramarvin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 15" von 2016. Dort habe ich nun eine kaputte Taste.

Bei mehreren Telefonaten mit Apple, Gravis und ähnlichem, war immer die Antwort dass das Topcase für 600€ ausgetauscht werden müsse. Das MacBook habe ich gebraucht für 1000€ gekauft.

Gibt es irgendwo Reparaturwerkstätten, Dienstleister, oder auch online wo Ich Ersatzkeys bekomme?

Danke und besten Gruß
 
Leider ist die Mechanik kaputt. Also habe quasi nen leeren Slot, wo alles lose weg ist. Also alles weg.
Wo kriege ich eine komplette Mechanik her? also Kappe + Hebel/Klemme + Plastikteil mit Kontakt etc.?
 
Müsstest du mal auf eBay / eBay Kleinanzeigen schauen, da gibt es einzelne Tasten mit und ohne Mechanik für die unterschiedlichsten Modelle des öfteren.
 
Danke ist ein Super Tip. Ich habe mir erstmal bei eBay eine Taste bestellt und schaue wie das funktioniert.
Falls nicht ist cdx auf den ersten Blick super, besonders dass es da wohl auch nen Reperaturservice gibt.
 
Die 2016er TouchBar Books hatten von Apple über ein Austauschprogramm ein neues TopCase bekommen, aufgrund der fehleranfälligen Tastatur.
Deins fällt allerdings raus, da es schon älter als 4 Jahre ist.

Wie lange hast du das bock denn schon?

Viele Grüße!
 
Den hatte ich vor ca. 4 Monaten abgekauft. Also ist ja vorher schon genutzt worden und bestimmt deutlich älter.
 
Zurück
Oben Unten