Kaufberatung Ersatz-HDD für alten iMac

Geh zum Mediamarkt , Saturn und Co und hole dir eine HDD von einem namhaften Hersteller. Gern direkt eine 2TB

Da wirst du mit glücklich.
Meine persönliche Hardware daheim ist dass ich überall eine ssd mit OS und Daten eine externe HDD.
 
In meinem iMac (Mitte 2010) werkelt nun anstelle des SuperDrive-Laufwerks eine 500GB SSD, die alte 500GB HD ist weiterhin im Gerät. Das SuperDrive findet in einem externen Gehäuse Platz, so dass ich bei Bedarf auf das SuperDrive nicht verzichten muss. Fazit: Einfacher Einbau und deutlicher Performance-Gewinn.

Also man kann auch eine SSD hinter das Superdrive bauen, so kann alles "drin" bleiben... Ist ohne Probs Möglich, bei den "dicken" iMacs...

Einen "Sensor-Fix" benötigt der 2010 iMac aber ja auch noch...

Ich jedenfalls würde mir ´ne WD Green holen, eine (je nach Budget) Samsung 850 Evo, und das Superdrive definitiv drin lassen...
Einbauzeit ca. 30-45 min. Je nach Geschick des "Bastlers" gibt genug Videos und How-To´s... Das ist wirklich super easy, bei dem iMac!
Für den Arbeitslohn bei Gravis und co - kannste ja eine 128GB SSD (für das OS) kaufen...

Du wirst anschließend das Gefühl haben, einen neuen iMac zu besitzen! Rüste den RAM auf 16GB auf und das Ding macht alles noch ein paar Jahre,
in ausreichender Geschwindigkeit!

Davon mal ab, hat mich immer das "Rauschen" einer HDD, unmittelbar vor meinem Gesicht, genervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaubst du doch selbst nicht - einen 1 TB SSD für € 140,00 - oder komm sofort mit dem entsprechenden Link 'rüber.
Die Preise schwanken ziemlich stark. Momentan habe ich den Eindruck, dass SSDs ziemlich teuer sind. Für mein Notebook habe ich vor einiger Zeit eine 512 GB-Platte gekauft, die hat damals um die 80 Euro inkl. Versand gekostet. Momentan sind die Preise halt ziemlich hoch. Bei Speichermodulen ist es auch so, dass da häufig Tagespreise gemacht werden.
 
Verstehe das nicht ganz. Der TE zahlt ja für den Einbau locker 200-250 EUR.
Und will aber viell. 100 EUR sparen, indem er statt einer SSD eine „normale“ Platte einbaut.

Nicht, dass normale HDDs schlecht sind, in den meisten Fällen reichen die genauso aus.
Aber wenn man den Einbau eh schon machen lässt...
 
Zurück
Oben Unten