Ersatz für Windows Tool ADVANCED RENAMER gesucht für MAC IOS

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich suche ein Tool für mein MacBook mit dem ich Dateien umbenennen kann und zwar wenn möglich mehrere in einem Schritt nach einem bestimmten Muster. Ein Beispiel
Die Ausgangsdatei heisst.
Das Kapital- Band 1 - Karl Marx und soll umbenannt werden in Karl Marx - Das Kapital- Band 1
Bei oben benannten Windows Tool kann ich die Regel abspeichern, dass er alles vor Leerzeichen und Bindestrich tauscht mit Bindestrich und Leerzeichen.
Der Hintergrund hier für ist, dass mir das Bücher Bearbeitungstool CALIBRE die Bücher nach der Bearbeitung immer so ausgibt wie beschrieben und ich zu faul bin alles händisch umzubenennen.

Danke für's Lesen und für evt Hilfe
 
Better Rename
 
Wenn es auch kostenlos sein darf dann vielleicht NameChanger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Danke das hatte ich gefunden und ausprobiert und ich habe keine Möglichkeit gefunden es so einzustellen wie ich es brauche. Ich will ja eigentlich nicht neue Namen für die Dateien erstellen, sonders einen bereits vorhandenen umstellen wie oben beschrieben.
trotzdem Danke
 
Name Mangler in der älteren kostenlosen Version.
Meine das hatte regex für solche Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und max1948max
Ich würde mich wundern, wenn man nicht schon in Calibre das Namensschema ändern kann.

Ansonsten nutze ich das mächtige A Better Finder Rename für solche Aufgaben.

Edit: Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-28 um 11.51.59.png
    Bildschirmfoto 2020-09-28 um 11.51.59.png
    558 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich arbeite schon seit Jahren mit CALIBRE und so gut wie alles versucht, um zu einem Ergebnis dafür zu kommen. Leider war mir kein Erfolg beschieden.

Das von dir empfohlene Tool würde ich gerne kaufen, wenn feststeht, dass es die von mir benötigten Schritte beherrscht.
 
Dann müsste das die richtige Routine sein:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-28 um 12.03.47.png
    Bildschirmfoto 2020-09-28 um 12.03.47.png
    363,9 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Habe es so eingestellt ( hoffe ich ) aber noch kein Erfolg. Ich mache mich mal ans Werk und versuche mein bestes.
Danke
 
Zurück
Oben Unten