Ersatz für Tune Instructor / Musik Catalina

Maag000

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
246
Kann mir jemand sagen, wie ich mit TuneInstructor unter Catalina und Music-App die Titel durchnummerieren kann? Wenn ich dies unter TuneInstructor/Nützliches/Titel durchnummerieren starte, bekomme ich die Meldung, dass iTunes nicht geöffnet ist. Dachte TuneInstructor ist jetzt Music-App kompatibel?
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.590
Was willst Du wie durchnummerieren?
Die Music App nummeriert doch schon selbst?
 

Maag000

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
246
Nein, eben nicht. In den ID3-Tags habe ich keine Nummerierung. Also Titel x von x.
 

Merlin2504

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
852
Mal eine Frage : Funktioniert Tune Instructor unter Catalina mit der Musik.app noch?
 

gurubez

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
3.730
ohne Probleme, außer das es beim rebooten nicht automatisch gestartet wird obwohl es so einstellt ist, aber damit kann ich gut leben 😉
 

THEIN

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.533
Ich habe auch gerade ein recht nerviges Problem mit Tune Instructor und den Covern in der Musik-App unter Catalina. (Ja, die Version von TI für Catalina habe ich geladen: v3.7 - Build 17467)

Ich habe ein Album manuell in meine Musik-Mediathek importiert und das Cover wird auch brav für jeden einzelnen Titel des Albums angezeigt. Im Finder bekomme ich es aber nicht hin, dass das Cover auch als Bild für den Album-Ordner verwendet wird. Wenn ich in der Musik-App die einzelnen Tracks auswähle, dann bei Tune Instructor die Option "Cover aus ID3-Tag extrahieren" wähle, dann arbeitet die Routine zwar munter die Albumtitel ab das Cover des Album-Ordners hat sich aber nicht verändert - es bleibt das macOS-Standard-Ordner-Symbol. Mache ich hier vielleicht irgend etwas falsch?!?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
18.184
Im Finder bekomme ich es aber nicht hin, dass das Cover auch als Bild für den Album-Ordner verwendet wird.
Im Finder? Das ist ein Ordner, warum soll der das Cover anzeigen? Nur die einzelnen Musik-Dateien werden mit dem Cover getagt.

Bildschirmfoto 2020-12-27 um 18.08.29.jpg
 

THEIN

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
1.533
Es soll aber wohl auch möglich sein, den Ordner mit dem Cover des Albums zu taggen. Die kompletten Ordner kopiere ich dann nämlich 1:1 auf eine SD-Karte und nutze sie im Auto. Und dessen Infotainment-System (Audi MMI) nutzt wohl das Bild des Ordners als Cover für das Album.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.753
Der Audi schaut wahrscheinlich nach einer "folder.jpg"-Datei im jeweiligen Ordner. Unter Windows wird eine entsprechend benannte Datei im Explorer seit Windows XP genutzt, um für Ordner ein Bild anzuzeigen.
 

gismosis

Registriert
Mitglied seit
12.12.2019
Beiträge
1
Hey,
ich habe folgendes Problem:
Meine Mediathek (Musik App) ist auf einem externen Laufwerk.
Wenn ich im TI auf"Mediathek Einträge suchen" gehe und eine Suche nach Cover starte (zB Frontcover - ja) läuft die Suche nicht an und IT wird beendet. Normalerweise erstellt IT ja eine Playliste mit den Ergebnissen.
Weiss jemand Rat? Neuste Version ist installiert.
 
Oben