Ersatz für "Trails"

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hei Leute,

seit sehr langer Zeit nutz(t)e ich Trails.
Erst um Wegpunkte für die Zuweisung von GPS-Koordinaten für Fotos zu sammeln (damals hatte ich noch keine Kamera mit GPS-Empfänger), dann um Wanderungen zu protokollieren und nachvervolgen zu können.
Dazu hatte ich über den App-Store die Pro-Version aboniert, die alles bot, was ich brauchte - und nicht wesentlich viel mehr.

Nun gibt es die App nicht mehr im App-Store und es lassen sich auch keine Tracks mehr damit aufzeichnen.

Heute habe ich mal geschaut, was es da an Alternativen gibt.
Apps, die ohne Registrierung beim Anbieter auskommen, scheit es gar keine mehr zu geben.

Für die heutige Wanderung habe ich "Runkeeper" verwendet. Damit wurde zwar der Track aufgezeichnet, ein Höhenprofil habe ich nicht gefunden. Die ganze App ist auch mehr auf Trainigsplanung & -Steuerung ausgerichtet.

Gibt es hier ande Ex-Trails-Nutzer?
Was nutzt Ihr jetzt so?

Ciao

dirk
 
Komoot ist doch eine Community-Geschichte, oder?
Die hatte ich mir schon mal angeschaut - und den Eindruck, der Hauptzweck sei die Tourenplanung. DAS brauche ich aber eher weniger bis gar nicht..
Aktuell scheint es auch Probleme mit der Aufzeichnung von Tracks zu geben - so wird das zumindest in den Rezensionen im Store beschrieben.

Auch Outdooractive hatte ich schon früher mal angeschaut und den Eindruck gehabt, es gehe hauptsächlich um die Planung.
 
Mapout sieht einigermaßen vernünftig aus - genauso wie GPSTracks ist in der Pro Version.
Da letzteres aber deutlich teurer (und Abo) ist, werden ich es wohl mit Mapout probieren...

Merci

Dirk
 
Zurück
Oben Unten