Ersatz für Time Capsule gesucht - WD My Cloud Ex2 Ultra oder My Cloud Home?

hr47

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
2.670
Sie hat ihr eigenes WLAN und das bricht dauernd weg ein Backup ist kaum noch möglich weil das WLAN zwischendrin wegbricht. Das WLAN der Fritzbox ist dagegen stabil und ich hätte es einfach gern nur noch mit einem WLAN Netz zu arbeiten. Ich habe sie schon mehrfach neuaufgesetzt, dann funktioniert sie wieder ein paar Tage und dann wieder nicht mehr
Warum richtest du die TC nicht einfach als Repeater der Fritzbox ein = 1 Netz? Ein ähnliches Setup nutze ich seit Jahren - läuft sehr stabil.
Für schnelle Sicherungen würde ich allerdings keinerlei NAS/TC etc. einsetzen, sondern lieber ein lokales Raid, das direkt am Mac angeschlossen ist. So mache ich das z.B. - Time Machine Sicherungen auf der TC und alle 4-5 Wochen ein Komplett-Abbild mit CCC lokal. So sind mir noch nie Daten verloren gegangen.
 
Oben