Ersatz für Spotlight ?

smartcom5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
2.307
Reaktionspunkte
265
Alles hat ein Ende

Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! 4,5 TB! Das ist eine Menge! Aber mir fällt da im Moment auch keine Alternative ein
 
mit (im Terminal eingeben)
sudo mdutil -i off /Volumes/NameDerPlatte​
kann man das Indizieren unterbinden. Das Suchen nach Dateinamen (z.B. mit Cmd+F) ist dabei weiterhin möglich.
Mit
sudo mdutil -i on /Volumes/NameDerPlatte​
kann die Indizierung wieder aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Spontan fällt mir Google Desktop ein. Aber ob das besser funzt?

Die Lösung könnte auch Leopard heissen. Man kann ja von der neuen Optik und den Features halten was man will, jedoch sind sich alle Berichte einig, dass Spotlight einer der Punkte ist, die in Leo massiv verbessert daherkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Tach!

Wenn es dir nur um die Suche nach Dateinamen, Änderungsdaten, Erstellungsdaten, Dateitypen usw. geht, kann ich wärmstens das Programm »CDFinder« empfehlen. Wir benutzen es seit Jahren in der Firma zum Katalogisieren unserer Serverplatten (Inhalt aktuell ca. 2 TB), damit alle Mitarbeiter sofort die gerade benötigten Dateien finden.

Die Suche in den Katalogen geht ab der zweiten Suchanfrage rasant schnell, ca. in 2 Sekunden. Bei der ersten Abfrage wird zunächst der Katalog vom Server geladen, was schon mal 6 bis 10 Sekunden dauern kann.

Der Autor des Programms war seinerzeit sogar so nett und hat mir ein Applescript geschrieben, welches jeden Morgen beim Start des Servers alle Platten neu katalogisiert.

Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Ich hab gerade folgendes im Wikipedia (link) gefunden:
"... Sollte festgestellt werden, dass ein System ohne Spotlight Daten auf einem Datenträger verändert hat, wird der Index für diesen Datenträger neu generiert. ..."

Ist auf allen 50 Clientrechnern auch Spotlight aktiviert?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Zurück
Oben Unten