Ersatz für OS X Fontbook von Linotype...

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Kostenloser Ersatz für OS X Fontbook von Linotype...

Wer nach einem freien und besseren Fonttool sucht, sollte sich das hier downloaden.

http://www.linotype.com/fontexplorerX

Scheint auf den ersten Blick viel versprechend, Schriftverwaltung so wie man es sich wünscht und in Deutsch.


Gebt mal eure Erfahrungen durch, bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Hinweis ... wirklich ein ganz "tolles" Programm.
==>> LASST DA BLOSS DIE FINGER DAVON!!!!! <<===
Es hat mir bei der Installation so ziemlich alle(!) Fonts vom Rechner zerhauen.
:mad: :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Die meisten (nicht alle) habt es in einen Folder namens "removed" gepackt. Das erstellte Protokoll war inhaltlich falsch, denn es hat ganz woanders hin verschoben.
Meine Schriftart "Times" hat er ganz gekillt,die ist einfach WEG und ich muss mal suchen wo ich die wieder herbekomme. (Weiß nicht mehr, war die beim Mac dabei oder kam die sonstwo her?)
Jedenfalls versuche ich gerade dieses dusselige Teil wieder loszuwerden. Es murrt mich, ja, MICH, den Admin, sogar an daß mir die Rechte zum Entfernen fehlen würden. Es lernt dann gleich den rm-Befehl kennen.

Gratulation an Linotype: die haben es als erste geschafft mir ein Mac-Programm an den Hals zu hängen das den Rechner so zerhauen hat daß ich ihn im laufenden Betrieb ausschalten mußte. Das kenne ich sonst nur von den Deppen aus Redmond... und die schaffen es auch nur bei Dosen.

Zur Times-Problematik: kann mal einer kucken wo Ihr die habt? Kann ich die von der Tiger-cd runterziehen ohne alles neu zu installieren?

cu
 
Bei mir funktioniert die Software sowohl auf Arbeit als auch zu Hause problemlos. Man sollte trotzdem nicht vergessen, das es sich immer noch um eine Beta handelt.

Um Suitcase aber den Rang abzulaufen fehlt auf jeden Fall noch eine passende Serverkomponente.

Matt
 
falkgottschalk schrieb:
Hallo,
danke für den Hinweis ... wirklich ein ganz "tolles" Programm.
==>> LASST DA BLOSS DIE FINGER DAVON!!!!! <<===
Es hat mir bei der Installation so ziemlich alle(!) Fonts vom Rechner zerhauen.
:mad: :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Die meisten (nicht alle) habt es in einen Folder namens "removed" gepackt. Das erstellte Protokoll war inhaltlich falsch, denn es hat ganz woanders hin verschoben.
Meine Schriftart "Times" hat er ganz gekillt,die ist einfach WEG und ich muss mal suchen wo ich die wieder herbekomme. (Weiß nicht mehr, war die beim Mac dabei oder kam die sonstwo her?)
Jedenfalls versuche ich gerade dieses dusselige Teil wieder loszuwerden. Es murrt mich, ja, MICH, den Admin, sogar an daß mir die Rechte zum Entfernen fehlen würden. Es lernt dann gleich den rm-Befehl kennen.

Gratulation an Linotype: die haben es als erste geschafft mir ein Mac-Programm an den Hals zu hängen das den Rechner so zerhauen hat daß ich ihn im laufenden Betrieb ausschalten mußte. Das kenne ich sonst nur von den Deppen aus Redmond... und die schaffen es auch nur bei Dosen.

Zur Times-Problematik: kann mal einer kucken wo Ihr die habt? Kann ich die von der Tiger-cd runterziehen ohne alles neu zu installieren?

cu

Nun bei mir läuft es, ich habe aber auch nicht die Optionen angeklickt, die da angeboten worden sind.

Kann ja sein, das es noch einige Stolpersteine gibt...
 
also bei mir läuft es perfekt :D
ich bin begeister und für mich ist es sogar besser als Suitcase
 
ich habe es auch mal aufgespielt und bin nicht zufrieden mit den Appi bis jetzt......ich bleibe lieber bei meinen FontAgendPro, da weis ich was ich habe und das hat mich auch gegen über Suitcase deutlich überzeugt.....was aber alle drei fehlen ist, das sie kein Schriftbild z.b. in Quark zeigen können, an dem sollten diese Firmen umbedingt mal arbeiten, den die Zusatzsoftware von den drittanbieter kannste voll vergessen...
 
janpi3 schrieb:
also bei mir läuft es perfekt :D
ich bin begeister und für mich ist es sogar besser als Suitcase

Ich habe es auch auf dem PB laufen und am G4.

In der Firma traue ich mich noch nicht (nicht wegen Feigheit) sondern wegen einem Kunden, dem ich das auch eventuell empfehlen möchte.

Und vorher will ich wissen ob es Probleme macht oder nicht.

Wäre schön wenn es noch mehr probieren würden.

Einer hat ja schon derbe Probleme...
 
hope13 schrieb:
ich habe es auch mal aufgespielt und bin nicht zufrieden mit den Appi bis jetzt......ich bleibe lieber bei meinen FontAgendPro, da weis ich was ich habe und das hat mich auch gegen über Suitcase deutlich überzeugt.....was aber alle drei fehlen ist, das sie kein Schriftbild z.b. in Quark zeigen können, an dem sollten diese Firmen umbedingt mal arbeiten, den die Zusatzsoftware von den drittanbieter kannste voll vergessen...

Das sollte aber gehen mit fontexplorerX, läßt sich beim einrichten und sicher auch später einstellen.

Kostet FontAgendPro eigentlich was?
 
Zurück
Oben Unten