Ersatz für Media Pro

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Jetzt wird's langsam nötig - Media Pro wird nicht fortgeführt.

Ich verfüge über viele Tausend Shutterstock(&Co)-Bilder, die ich damit bestens verwaltete habe.
Problem dabei: Einige davon sind Vektor-Dateien. Und genau damit tut sich die Alternative "Capture One" offenbar schwer, dh. geht teilweise gar nicht.

Vielleicht sind hier ja ein paar Stock-User, die vor dem gleichen Problem stehen. Wie (womit) habt Ihr das gelöst?
 
Capture One ist keine Alternative, Media Pro war die Ergänzung zu Capture One. Sind denn die Vorschauen eingebettet, bzw. sind sie PDF-kompatibel gespeichert? Mit Adobes Bridge geh es.
 
Als eigenständige Katalogisierungs Datenbank empfehle ich gerne den NeoFinder, der schon in 64bit vorliegt und laufend gepflegt wird. Trial erhältlich:

https://www.cdfinder.de/de/index.html

Eine Konvertierung von alten MediaPro Archiven ist allerdings nicht möglich. Du müsstest also alle Datenträger einmal neu (automatisiert) katalogisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toonis
Du müsstest also alle Datenträger einmal neu (automatisiert) katalogisieren.

Das ist das Problem.
Bei ein paar hundert manuell sortierten Dateien kein größeres Problem, bei weit mehr als zehntausend schon. Und umbenennen möchte ich nicht.
Den Neofinder sehe ich mir trotzdem mal an, danke!

Bridge habe ich auch schon auf dem Schirm, falls alle Stricke reissen...
 
Kann der NeoFinder auch mehrere Dateien als Mosaik show abspielen Bilder und Videos gleichzeitig ?
oder was nimmt man da am besten als Alternative?
 
Zurück
Oben Unten