Ersatz für iViewmedia Pro zum Organisieren und Verwalten von Pics gesucht ...

timmra

timmra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
14
Hi,

meine Pics sind im MacPro 5.1 auf einer separaten SSD mit eigener Ordnerstruktur, und so soll das auch bleiben!

Bearbeitet wird mit PS, zum Organisieren, Hin- und Herkopieren hatte ich lange iView genutzt, welches nun ersetzt werden muss. GraphicConverter vergißt leider nach ein paar Minuten Nutzung vereinzelt Vorschauen, ist da also nicht zu gebrauchen. Bliebe noch Apple Fotos und Lightroom Classic!

Wie macht Ihr das??? RAWs entwickel ich nicht mehr-
 
Jetzt ist die Frage aller Fragen: Was willst Du tun? Die Bilder liegen ja in einer Ordnerstruktur (z.B. nach Datum). Der GraphicConverter arbeitet bei mir völlig problemlos. Der Finder ist einfach und schnell. Oder geht es einfach um eine wahllose Aufzählung von Programmen, die Bilder verwalten?
 
... ausschließlich sichten, sortieren, einen Katalog erstellen - und aus dem Programm heraus PS öffnen!

GraphicConverter wäre ja soweit ok, hat bei mir aber o.g. Problem - vielleicht liegt es am APFS !?
 
ApolloOne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und dg2rbf
Ich verwende dafür Adobe Bridge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmra
... das hatte ich garnicht auf dem Schirm - käme ja tatsächlich auch in Frage - danke!
 
Zurück
Oben Unten