Ersatz für iView Media Pro?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.088
Reaktionspunkte
158
Hallo,

bisher hatte ich iView Media Pro im Einsatz, doch dank Leopard stürzt das Programm immer nach wenigen Sekunden Nutzung ab.

Unter Tiger lief es astrein.

Da das Programm für mich sehr wichtig ist, da ich täglich mit großen Bildmengen arbeiten muss suche ich nun einen Ersatz. Ein Update von iVMP scheint es wohl nicht zu geben, da bis heute keines erschienen ist.

Das Programm muss auch EPS Daten etc. darstellen können.

Danke!

Gruß, Birke
 
iview media pro gibs als solches nicht mehr, wurde von ms gekauft und heiszt jetzt Expression Media ...

kannst aber kostenpflichtig upgraden ^^
 
Oh jeh*

Ich will keinen M$ Mist auf meinem Mac! :(
Und dann soll ich auch noch ein Service Pack 1 auf dem Mac installieren?

Nee. Mit mir nicht.

Was gibt es denn sonst für Alternativen?
 
sry, da kann ich nicht helfen, hab von solchen progs keine ahnung ...
 
Außerdem läuft Expression Media sehr gut unter Leopard…
 
Jupp, Expression Media ist ziemlich gut, auf jeden Fall besser als das alte iViewMedia.


Microsoft hat bei der Übernahme alle alten Entwickler übernommen, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?

Was hat sich denn da ausser den Icons geändert.

Ach ja, richtig, der Preis hat sich etwa verdreifacht, aber sonst,...?
 
Aber davon mal abgesehen, wir wollen ja einfach nur eine Software mit mindestens der Funktionalität wie iView, gibt es denn vielleicht noch etwas derartiges?

Gibt es überhaupt echte Alternativen, die so funktionieren?

(Bitte jetzt nicht iPhoto vorschlagen, denn das ist, nun ja, ganz einfach etwas anderes...)

Oder, weil es vorher mal erwähnt wurde, was ist denn nun so viel besser an Expression Media als an iView?
 
Also hier läuft iView Media Pro problemlos unter 10.5.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
also ich habe iview media pro auf meinem imac laufen (unter 10.5.1) und hatte bisher keinen einzigen absturz !!! da muss irgendein anderer boch bei dir sein.

da ich den imac erst seit ca. 14 tagen habe, musste ich mir das prog neu aus dem netz ziehen und installieren - wie geschrieben, keinerlei probleme !!!

10.5.2 habe ich noch nicht drauf
 
Alternativen: Media Beacon und Cumulus, allerdings preislich deutlich höher (trotz der Verteuerung durch MS.

Alternativ für leidensfähige Bastler: Filemaker.

Aber Dinge wie Drag&drop aus der Datenbank heraus direkt ins Layoutprogramm unterstützen schon einige, aber automatische Verweisgenerierung können nur die Spezialisten.
 
iView Media Pro läuft auch hier unter 10.5.2 sehr gut. Kann jemand mal etwas mehr über Expression Media sagen? Schnelligkeit, Funktionen? ...kann man die Testversion auf deutsch umschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich würden auch paar details zu expression interessieren?

ich habe die testversion geladen und w´finde das ganze problem ziemlich unübersichtlich man merkt das es aus einer windows feder stammt
 
Hallo,
zumal war es doch so das registrierte iView - Benutzer die erste Version von Expression Media umsonst bekommen konnten.
lg
scalar
 
Hi, Ich benutze Expression Media unter Leopard mit sehr grossen Bilddatenbanken und ich muss gestehen, das es viel stabiler und schneller als Iview Media Pro läuft. Bin auch kein Fan von Microsoft aber das Programm ist es mir dann doch wert.
lg

Der Don
 
ich habe die testversion geladen und w´finde das ganze problem ziemlich unübersichtlich man merkt das es aus einer windows feder stammt

Da stammt eher weniger aus "Windows" Hand, da MS das Programm erst vor kurzem gekauft hat und noch keine wirklichen Neuerungen eingeführt hat. Sprich das Programm ist quasi das gleiche wie iView Media Pro
 
Zurück
Oben Unten