Ersatz für InDesign?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von hennesj, 21.03.2008.

1. hennesj

hennesj Thread Starter MacUser Mitglied

Habe bislang mit einer Testversion von Adobe InDesign CS3 gearbeitet, das gefällt mir auch sehr sehr gut, ist mir nur leider ein "kleines" bisschen zu teuer. auch mit studirabatt finde ich, dafür das ich das prog vll 1 mal im monat oder so nutze zu teuer. gibt es da gescheite alternativen? habe in dem programmthread oben schonmal geguckt, aber irgendwie sagen mir die lösungen nicht so zu. gibt es vergleichbares für rund 100 euro (gerne auch weniger)?

als photoshop ersatz benutze ich pixelmator, das ist einfach nur göttlich für die hausgebrauch ;)

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ragtime

3. masta k

masta k Mitglied

http://www.scribus.net/

4. hennesj

wirkt beides im gegensatz zu indesign so "billig"

5. scope

scope Mitglied

Überleg mal woran das liegt…
    Der Preis hat schon einen Grund.

6. derkleen

derkleen Mitglied

mal ganz ehrlich... wenn du adobe look und qualität haben willst dann musst du auch bereit sein den adobe preis zu zahlen.

es gibt wohl keine besseren programme zur bildbearbeitung als photoshop und beim satz kommt man an indesign oder quark wohl nicht vorbei.

du musst jetzt wissen wie professionell deine verwendung der programme ist und wie viel geld dir das wert ist, jedoch wenn du es eh nur einmal im monat benutzt, dann muss ja wohl auch die oberfläche nicht so gemütlich sein wie ein wohnzimmer.

7. darius

darius Mitglied

iCalamus - zwar nicht so umfangreich wie InDesign, aber für die meisten Sachen durchaus ausreichend.
    Grüße, darius

8. hennesj

ähm derkleen, recht hast du, aber auch pixelmator ist für mich ein würdiger ersatz zu photoshop (für meine ansprüche) und hat dabei ein ansprechendes look and feel! ;)

icalamus werd ich mir gleich mal anschauen! das sieht ganz gut aus, aber mit 129 euro, das mir dann doch schon wieder zu viel. 100 war eigentlich die schmerzgrenze ;)

9. domeru

domeru Mitglied

10. darius

darius Mitglied

Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahr Viva Designer angeschaut. Schon damals sah das Prog gut aus. Soweit ich mir erinnern kann, gab's da eine Version die unter 100 € angesiedelt war.
    Grüße, darius

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.