Ersatz für Drecks iPod?

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Ahoi!

Der iPod ist ja sicher der feinste MP3-Player. Mir passiert es nur zufällig immer dann, wenn ich gerade in Urlaub fahren möchte, dass er vorher die Grätsche macht. So auch jetzt! Und das zum 2. mal innerhalb von einem Jahr.

Ihr könnt jetzt gerne mutmaßen, ich bin selbst Schuld und verbocke das Ding durch falsche Benutzung. Aber grundsätzlich pass ich schon drauf auf, auch wenn ich ihn immer schutzlos in der Hosentasche trage...

Da ich also Donnerstag um 1200 hier weg fahre, bräuchte ich für meinen Trip mal schnell Ersatz. Wer hat da ne Idee? Wie sind überhaupt die Lieferzeiten für solchen Kram beim Applestore?

Gruß
bman
 
Als Alternative fällt mir der iRiver ein. Technisch ist das wohl das bessere Gerät (soll laut Aussage div. User und Tests einen Tick besser klingen; bietet wohl auch sonst mehr). Bedienung soll auch gut sein, wenn auch nicht so gut wie beim iPod. Aber man kann die Batterien problemlos selber wechseln (wäre mir wichtig) :)

Details kann ich nicht sagen, da ich mich mit solchen Playern noch nicht intensiver beschäftigt habe.
 
Schnell in den Apple Laden um die Ecke, die haben so viele iPods, die müssen die Verkaufen ;)
 
Mediamarkt hat beide Minis im Angebot. Bei deinem Verschleiss sollte das reichen. ;)
 
naja, ich hab ja schließlich noch garantie... wie bisher zum glück immer. die haben das teil auch schon abgeholt eben. da bin ich echt glücklich, wie immer ein rädchen ins andere greift. weil das geht immer total schnell mit dem austausch.

jedenfalls wäre es mir wichtig dass der andere player aac unterstützt und das scheint nicht die regel zu sein, oder? und dann ist das problem bei mini oder shuffle dass er nur an nem mac oder pc geladen werden kann, oder ist der anschluss des mini evtl. kompatibel zu meinem ipod netzteil?
 
der mini ist kompatibel (wenn du einen iPod 3G oder 4G hast, wovon ich ausgehe, spätestens jetzt nach dem Austausch ;))
 
Der iRiver kann AFAIK kein AAC. Ich weiss, dass er OGG kann.

Wenn es dich interessiert, schau mal nach (Internet).

Es soll da aber eine alternative Firmware geben, mit der der iRiver so ziemlich alles kann. Weiss nicht, ob die noch Beta-Status hat oder schon ausgereift ist.
 
wenn du am donnerstag in urlaub fährst, der ipod bereits bei dir abgeholt wurde, dann sollte das doch mit dem umtausch bis dahin klappen.
ich habe zwar, was die haltbarkeit des ipods anbelangt, auch nicht gerade gute erfahrungen gemacht, dafür ist der service in der regel verdammt fix (wenn ihr edv-system gerade mal nicht spinnt).
mein ipod wurde am freitag von ups abgeholt und ich erwarte ihn eigentlich heute oder morgen zurück.
ich drücke dir die daumen!
 
@ren_hoek
gut zu wissen. ja, hab den guten 4g... und erinnere mich oft an den 2g zurück, der so viel besser in der hand lag :/

@pallo
hab gerade mal nachgesehen. aac bräucht ich halt, weil ein bedeutender teil meiner library schon mühsam in diesem format gerippt wurde und ich will nicht eben mal alles konvertieren. und von solchen alternativen firmwares halt ich auch nicht gerade viel, zumal ich das ding nachdem mein ipod wieder rennt eh verticken möchte.

@nuz:y
naja, schnell geht es schon. find ich auch sehr gut, aber insgesamt hab ich schon meist so 7 tage warten müssen. zumal ups auch gerne mal nachmittags oder abends hier eintrudelt und dann wär ich ebenfalls raus, was den 'rechtzeitigen' austausch angeht.
 
Wie wäre es mit einem iPod shuffle für den Urlaub?

Kostet nicht die Welt und ist kompatibel zu aac
 
ja, den würd ich mir ohnehin gerne kaufen - kann man sich so schön um den hals baumeln lassen :p
aber da besteht wieder das problem mit dem aufladen. werde mein ibook jedenfalls nicht mitnehmen und mein ladegerät ist ein firewire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter wären doch langsam auch mal Player, die Wave oder Aiff aufzeichnen könnten...

Die Features der aktuellen Mp3 Player sind doch echt schon etwas ausgelutscht.

Der hier wäre z.B. interessant:

Cowon - iAudio XL

(Fragt mich jetzt nicht, warum da auch ein "i" davorsteht)

oder

Archos Jukebox

Langsam wird die Konkurrenz interessant, muss ja nicht immer n iPod sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, ich finde schon dass es ein ipod sein muss *G geräte die alles und nichts richtig können sind zu unrecht auf dem vormarsch :=)
der iaudio sieht aber schon recht toll aus, und der preis ist bei der gebotenen funktionalität schon attraktiv. fraglich ist, ob auf diesem gerät die qualität von bildbetrachtung und videowiedergabe wesentlich besser ist als auf aktuellen handys.

ich dachte auch wie gesagt mehr an nen kurzzeitigen&kostengünstigen ersatz. aber eine umfassendere betrachtung könnte vielleicht für manch einen interessant sein, der den thread mal über die suchfunktion auftut.
 
Meines wissens gibts es für den Shuffle sowohl ein Netzteil zum Laden wie auch das Battery Pack in das man 2 stinknormale Batterien packen kann (AAA glaub ich)
 
Dann schau doch hier mal in die Kleinanzeigen... da gibt's Mini's zum MiniPreis. Wenn's n iPod sein soll - wozu dann der Thread???
 
ja schrieb ich doch. brauche nen ersatz für 'den trip'. fahre nur für knapp ne woche. ich hätte vielleicht noch schreiben sollen "mein geld ist so knapp, dass es nicht unbedingt ein weiterer 300 euro player werden soll" :D
 
Bienenmann schrieb:
ja schrieb ich doch. brauche nen ersatz für 'den trip'. fahre nur für knapp ne woche. ich hätte vielleicht noch schreiben sollen "mein geld ist so knapp, dass es nicht unbedingt ein weiterer 300 euro player werden soll" :D

Dann kommt doch nur ein 1GB USB-Stick für 70 Euro in Frage...
Geh doch mal auf guenstiger.de und gib mp3 player ein. Irgendwann wird Dein finanzielles Limit doch erreicht sein ->bis dahin hast Du bestimmt eine akzeptable Auswahl...

Ausleihen wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste...
 
Ich erwäge auch einen iAudio X5 zu kaufen, doch ich habe noch eine wichtige Frage: Wie einfach lassen sich die Dateien vom Computer auf den Player ziehen? Gibt es irgendwelche Probleme?
 
Zurück
Oben Unten