Ersatz für die Mightymouse

M

mymixture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo

habe jetzt mal im Forum gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich suche einen Ersatz für die Mightymouse, bei mir ist jetzt die 2. innerhalb von 5 Monaten kaputt, meiner erachtens eine totale Fehlkonstruktion, da man sie nicht ohne Gefahr reinigen kann, die bekannten Methoden habe ich ohne Erfolg versucht.
Ich bräuchte eine Maus mit der man auch horizontal scrollen kann, ich arbeite mit Logic pro und wenn man da mit der Maus durch ein langes Arrangement scrollen kann, ist das einfach genial.

Habe schon bei diversen Herstellern(Logitech)gesucht, aber nichts gefunden

mymixture
 
Schau mal hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=170947

Komisch, dass dieser Thread bei der Suche nicht gekommen ist... lang zwar, aber bestimmt hilfreich.

Abgesehen davon müsste Logitech eigentlich schon Mäuse anbieten, die auch horizontal scrollen; Microsoft ebenso.
 
Hallo

danke erst mal für die Antwort

habe ich da was falsch verstanden? Habe mir die Logitech g5 angeschaut, aber die hat ein scrollrad, kann man damit auch horizontal scrollen? In dem von dir genannten Thread, der in der Suche schon auftaucht, schreibt einer, dass man damit horizontal scrollen kann, aber wie geht das mit einem Scrollrad? Muss ich da zusätzlich eine Taste drücken? Genau das möchte ich eigentlich nicht, die Mightmouse hat ja diesen genialen Nippel, sowas würde ich suchen.

mymixture
 
Hi,

so eine Nippelmaus habe ich mal bei einem Nachbarn von Trust gesehen, ob die aber mit dem Mac harmoniert? Keine Ahnung.
 
Ich selbst habe keine Logitech- oder Microsoft-Maus. Soweit ich weiß, ist bei Microsoft-Mäusen das Scrollrad nach rechts und links schwenkbar. Ob Logitech das genauso löst, ist mir unbekannt.

Solch einen Scrollball wie bei der Mightymouse wirst du nicht finden, vermute ich. Da hat wahrscheinlich Apple was dagegen... :D


Diese Logitech-Maus hat ein sog. 4-Wege-Tastenrad... :kopfkratz
 
Hallo

Danke für die Antworten, die Logitech werde ich mal näher auschecken, vielleicht ist die was

mymixture
 
oha, das war mir unbekannt.

Muss ich mir gleich mal näher ansehen.
 
Zurück
Oben Unten