Benutzerdefinierte Suche

Ersatz für die Mightymouse

  1. mymixture

    mymixture Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    habe jetzt mal im Forum gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

    Ich suche einen Ersatz für die Mightymouse, bei mir ist jetzt die 2. innerhalb von 5 Monaten kaputt, meiner erachtens eine totale Fehlkonstruktion, da man sie nicht ohne Gefahr reinigen kann, die bekannten Methoden habe ich ohne Erfolg versucht.
    Ich bräuchte eine Maus mit der man auch horizontal scrollen kann, ich arbeite mit Logic pro und wenn man da mit der Maus durch ein langes Arrangement scrollen kann, ist das einfach genial.

    Habe schon bei diversen Herstellern(Logitech)gesucht, aber nichts gefunden

    mymixture
     
    mymixture, 29.05.2006
  2. zeit.geist

    zeit.geistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    Schau mal hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=170947

    Komisch, dass dieser Thread bei der Suche nicht gekommen ist... lang zwar, aber bestimmt hilfreich.

    Abgesehen davon müsste Logitech eigentlich schon Mäuse anbieten, die auch horizontal scrollen; Microsoft ebenso.
     
    zeit.geist, 29.05.2006
  3. mymixture

    mymixture Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    danke erst mal für die Antwort

    habe ich da was falsch verstanden? Habe mir die Logitech g5 angeschaut, aber die hat ein scrollrad, kann man damit auch horizontal scrollen? In dem von dir genannten Thread, der in der Suche schon auftaucht, schreibt einer, dass man damit horizontal scrollen kann, aber wie geht das mit einem Scrollrad? Muss ich da zusätzlich eine Taste drücken? Genau das möchte ich eigentlich nicht, die Mightmouse hat ja diesen genialen Nippel, sowas würde ich suchen.

    mymixture
     
    mymixture, 29.05.2006
  4. Tekl

    TeklMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    so eine Nippelmaus habe ich mal bei einem Nachbarn von Trust gesehen, ob die aber mit dem Mac harmoniert? Keine Ahnung.
     
    Tekl, 29.05.2006
  5. zeit.geist

    zeit.geistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    Ich selbst habe keine Logitech- oder Microsoft-Maus. Soweit ich weiß, ist bei Microsoft-Mäusen das Scrollrad nach rechts und links schwenkbar. Ob Logitech das genauso löst, ist mir unbekannt.

    Solch einen Scrollball wie bei der Mightymouse wirst du nicht finden, vermute ich. Da hat wahrscheinlich Apple was dagegen... :D


    Diese Logitech-Maus hat ein sog. 4-Wege-Tastenrad... :kopfkratz
     
    zeit.geist, 29.05.2006
  6. mymixture

    mymixture Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Danke für die Antworten, die Logitech werde ich mal näher auschecken, vielleicht ist die was

    mymixture
     
    mymixture, 29.05.2006
  7. Tekl

    TeklMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Tekl, 29.05.2006
  8. zeit.geist

    zeit.geistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    139
    oha, das war mir unbekannt.

    Muss ich mir gleich mal näher ansehen.
     
    zeit.geist, 29.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ersatz Mightymouse
  1. viento
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    553
    Stargate
    08.09.2013
  2. nesnaika
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    398
    eMac_man
    19.03.2013
  3. maccoX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    527
  4. junkerhans
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    junkerhans
    25.07.2010
  5. borsti007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
    borsti007
    29.12.2009