Ersatz für Apple Magic Mouse 2 Space Grau...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.222
Reaktionspunkte
733
Hallo MU-Gemeinde,

seit einigen Jahren benutze ich hauptsächlich Mäuse von Logitech.

Allerdings hatte ich damals beim Kauf meines MacBook Pro 13" Retina (habe ich gut verkauft bei reBuy.de) mir eine Magic Mouse 2 in Space-Grau dazu gekauft.

Die Maus macht zwar keine Probleme, aber ich hätte doch gerne wieder eine kleine Maus mit zwei Tasten und Scrollrad. In machen Sachen setze ich auf Dinge, die sich bewährt haben. Die MagicMouse gehört nicht dazu....;)

Die MagicMouse wollte ich verkaufen, aber was die Anbieter für die Maus bieten ist nicht lustig (die wollen bis 30 Euro geben, wenn die Maus nicht älter als 6 Monate ist, darüber hinaus nur knapp 12 Euro - egal vom optischen und technischen Zustand...)


Gruß coolboys
 
Was genau ist nun dein Anliegen? Dich über die Unfairness der Aufkäufer zu ärgern? -> akzeptiert. Oder eine andere Mouse empfohlen zu bekommen? Oder einfach Zustimmung?

Ich finde die Mouse richtig gut - immer noch. Nutze die gen1 seit Jahren und bin seitdem nicht mehr in Versuchung gewesen etwas anders auszuprobieren. Gutes bewährt sich eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und masta k
Besitze die Logitech MX Master 3 und die würde ich immer wieder einsetzen wollen.
 
Was genau ist nun dein Anliegen? Dich über die Unfairness der Aufkäufer zu ärgern? -> akzeptiert. Oder eine andere Mouse empfohlen zu bekommen? Oder einfach Zustimmung?

Ich finde die Mouse richtig gut - immer noch. Nutze die gen1 seit Jahren und bin seitdem nicht mehr in Versuchung gewesen etwas anders auszuprobieren. Gutes bewährt sich eben.

Kaufberatung und Empfehlungen sind willkommen. Kritik auch gerne...

Gruß coolboys
 
Die ist halt aus guten Grund unbeliebt, kaufen halt die meisten mit dem Rechner mit.
Daher keine guten Verkaufspreise, vor allem, wenn der Händler noch verdienen will.

K.A. warum Apple nicht schafft eine vernünftige Maus zu designen, wo man nicht immer einen Krampf beim linken Klick kriegt, weil man die anderen Finger dann extra anheben muss.
 
@oneOeight

Das die unbeliebt ist kann ich nachvollziehen. Sehr oft höre ich von Freunden und Bekannten, dass eine Maus von Logitech genutzt wird. Oft empfehle ich auch die Mäuse von Logitech.

Unterwegs bin ich selten und wenn, dann nutze ich unterwegs das eingebaute TrackPad. Für längere Arbeiten ist das Teil nicht so meine Sache.
Daher eben die Idee mit einer normalen Maus mit Scrollrad und zwei Tasten und Bluetooth.

Gruß coolboys
 
K.A. warum Apple nicht schafft eine vernünftige Maus zu designen, wo man nicht immer einen Krampf beim linken Klick kriegt, weil man die anderen Finger dann extra anheben muss.

Bei mir funktioniert der Linksklick auch mit dem anderen Finger auf der Maus.

Ich mag meine MM seit der Gen 1 - immer noch meine liebste Maus (außer für 3D-Anwednungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und thogra
K.A. warum Apple nicht schafft eine vernünftige Maus zu designen, wo man nicht immer einen Krampf beim linken Klick kriegt, weil man die anderen Finger dann extra anheben muss.
Hier würde ich aber gern mal wissen, warum das nicht gehen soll?
Gerade die komplette Glasfläche und die verschiedenen Funktionen mit mehreren Fingern ist doch perfekt für den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Logitech G603 mit einem AAA-Akku (ansonsten zu hohes Gewicht) kann ich empfehlen. Oberseite mit Tasten lässt sich abnehmen und mit Seife abspülen, das habe ich auch zu schätzen gelernt, wegen der Hygiene. Und durch Bluetooth und einen extra Empfänger lässt sich die Maus zeitgleich mit zwei Geräten verbinden und via Tastendruck kann ich wechseln, ist ab und an praktisch.
 
Logitech MX Master 2S oder 3. Für Produktivität hier sehr geschätzt. Ich arbeite extrem viel mit den Gesten der Maus.

Apple Magic Mouse 2 liegt auch hier rum - aber eher als Abschreckung :hehehe:
 
Logitech MX Master 2S oder 3. Für Produktivität hier sehr geschätzt. Ich arbeite extrem viel mit den Gesten der Maus.

Apple Magic Mouse 2 liegt auch hier rum - aber eher als Abschreckung :hehehe:

Klar kann ich verstehen. Auf meine Logitech MX Vertical-Ergonomic-Mouse möchte ich nicht verzichten.
Die würde ich immer wieder kaufen.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten