Ersatz für Adobe Bridge CS5 - Fotos sortieren

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin von meinem Mac 2009 jetzt umgestiegen auf ein MacBook Air und leider gehen so einige Programme nicht mehr.
Das Adobe Bridge CS5 habe ich eigentlich nur zum sortieren genutzt. D.h. alle Bilder über Vorschau vom iPhone importiert
und dann nach Jahr und Monat sortiert in eine eigene Ordnerstruktur, die man schön am linken Bildrand sehen konnte.
Auf dem neuen Mac geht das über den Finder überhaupt nicht.
Kennt ihr eine Software/ Programm (gern kostenlos), mit der ich die Fotos sortieren kann?

Nichts online oder über iCloud... nutze ich nicht. Ich will die Fotos auf dem Mac und/oder separat auf Festplatte speichern.
DANKE für Tipps
 
Kennt ihr eine Software/ Programm (gern kostenlos), mit der ich die Fotos sortieren kann?
warum nicht die aktuelle Bridge nehmen?
Die ist kostenlos und erfordert nur ein kostenloses Adobe Konto. Dafür kann man gern eine Spam Mailadresse nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Ken Guru, ekki161 und eine weitere Person
Was spricht gegen die Fotos App ?

Man hat alles schön übersichtlich automatisch nach Ereignissen geordnet. Über Schlagworte und Gesichter kann man
aber noch weit mehr machen und ordnen. Einzelne Ereignisse kann man dann auch links in Ordnern darstellen, wenn man will.

Also ich seh da jetzt keinen Nachteil zu meiner alten Ordner-Struktur, im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
warum nicht die aktuelle Bridge nehmen?
Die ist kostenlos und erfordert nur ein kostenloses Adobe Konto. Dafür kann man gern eine Spam Mailadresse nehmen.
Das ist auch mein Rat. Einfach die aktuelle, kostenlose Bridge benutzen. Verwende ich auch auf meinem MacMini mit OS 12.1.
 
warum nicht die aktuelle Bridge nehmen?
Die ist kostenlos und erfordert nur ein kostenloses Adobe Konto. Dafür kann man gern eine Spam Mailadresse nehmen.
Wo finde ich denn die App zum Download auf das Macbook? Im App Store ist nur angezeigt Adobe Lightroom, das ist cloudbasiert. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten