Ersatz für Acrobat unter Mojave

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich bin jetzt von der Adobe CC zu Affinity gewechselt und suche noch einen Ersatz für Acrobat, mit dem ich PDF-Dokumente auch bearbeiten kann.

Folgende habe ich für mich im App Store gefunden:

– PDF Expert (von Apple empfohlen) 89,99 Euro
oder
– PDF Reader Pro – Edit, Sign 64,99 Euro

Mit welchen arbeitet ihr unter Mojave? Vorschau finde ich persönlich nicht so gelungen. Ich möchte kein Abo-Modell erwerben.

Beste Grüße
Nordmond
 
wenn du wirklch eine Alternative zu Acrobat brauchst,dann nehm das.
die anderen beiden Progis,die du genannt hast,sind bei weiten keine Alternative zu Acrobat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Kommt darauf an, was Du damit machen möchtest. Ein paar Sachen aus dem Acrobat-Repertoire kam PDF Expert recht gut, andere gar nicht.
 
Ich möchte ein Pdf aus mehreren einzelnen Dokumenten erstellen können, PDF-Dokumente in der Dateigröße ändern können, Formulare ausfüllen und auch Seiten in ein PDF-Dokument einfügen bzw entfernen können. Notes wäre auch gut. Ab und zu auch für die Kontrolle vor dem Druck.

Sonst fällt mir gerade nichts ein.
 
Das sollte PDF Expert alles können. Lade dir doch sonst mal die Testversion von beiden Programmen herunter und schau, welches dir besser gefällt. Von der Benutzerfreundlichkeit gefällt mir PDF Expert zumindest sehr gut und die Funktionen sind sehr intuitiv zu bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Ich möchte ein Pdf aus mehreren einzelnen Dokumenten erstellen können, PDF-Dokumente in der Dateigröße ändern können, Formulare ausfüllen und auch Seiten in ein PDF-Dokument einfügen bzw entfernen können. Notes wäre auch gut. Ab und zu auch für die Kontrolle vor dem Druck.

Sonst fällt mir gerade nichts ein.
Dann nimm PDFPenPro. :)
 
Zurück
Oben Unten