Ersatz für 27''-Thunderbolt-Display

C

Chrihsssih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Nach acht Jahren soll meine Kombination aus 13'' Macbook Pro (Mid 2012) und 27''-Thunderbolt-Display ersetzt werden. Beim Kauf habe ich mich damals bewusst für das Thunderbolt-Display entschieden (wohlwissend, dass bessere Displays für weniger Geld auf dem Markt gewesen wären), da ich den Komfort, dass die Peripherie am Display hängt und ich nur den Y-Stecker am Macbook einstöpseln muss, nutzen wollte. Nun möchte ich mein altes Macbook Pro durch ein neues M1-Macbook (Pro oder Air) ersetzen und würde gerne weiterhin den gleichen Komfort genießen.

Was ich suche:
- 27''-Monitor
- mindestens 2 USB B-Anschlüsse am Monitor für Peripherie
- Monitor mit Mikrofon, Kamera und Lautsprecher für Videokonferenzen
- Thunderbolt-Anschluss, um das Macbook mit nur einem Kabel anzuschließen
- Hauptanwendung: Office, Internet, Videokonferenzen, Bildbearbeitung (DXO Photolab, Luminar)

Als Alternative könnte ich mich auch mit einem Display und einem geeigneten Dock anfreunden. Wichtig ist mir, dass ich nur ein Kabel ins Macbook stecken muss und dass dann alles sofort funktioniert (inkl. Kamera und Mikrofon).

Als Lösung hatte ich mich schon mit dem LG Ultrafine 5K-Display angefreundet, das im Apple-Store vertrieben wurde, um dann zu sehen, dass es schon für längere Zeit nicht verfügbar ist. Was könnten denn geeignete Alternativen sein? Und muss ich sonst etwas beachten, insbesondere auch bei der Kaufentscheidung Macbook Pro oder Macbook Air?

Um jeden Tipp wäre ich dankbar :).
 
Nimm einfach ein Thunderbolt-Dock und eine bliebigen Bildschirm. Dann hast du viel mehr Auswahl und Möglichkeiten.
 

Ja, ich weiß, dass es ein stolzer Preis ist. Aber leider ist der Monitor nirgends lieferbar vor Februar :-(.
 
Ja, wenn sie bei direktem Anschluss am Mac auch laufen würden.

Dann wäre ich wohl auf der Suche nach einem 27''-Thunderbolt 3-Display mit integrierter Webcam und integriertem Mikrofon. Gäbe es hierfür eine Empfehlung?
 
Lenovo ThinkVision X1 (2nd Gen.)
 
Lenovo ThinkVision X1 (2nd Gen.)

Danke für den Tipp, sieht auf den ersten Blick super aus, den schaue ich mir mal genauer an. Auf der Lenovo-Homepage wird er aber nicht mehr gelistet. Gab es Probleme damit? Und gibt es Erfahrungen am Mac?
 
Zurück
Oben Unten